1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Laptop A9RP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marwei, Mar 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marwei

marwei ROM

Hallo an alle!
    Brauche mal Hilfe. Mein Laptop läßt sich nicht mehr aufladen. Ein Bekannter meinte, das Ladekabel wäre defekt.
    Also habe ich mir ein neues besorgt. Das also angeschlossen und siehe da, ich konnte das Ding starten. Hat aber nicht lange vorgehalten. Also das Kabel wieder angesteckt und nichts passiert. Lampe am Laptop leuchtet nicht und das Gerät läßt sich nicht anschalten.
    Da ich in technischer Hinsicht keine Ahnung habe und nun nicht mehr weiter weiß, stelle ich hier einfach mal die Frage in die Runde:
    woran kann das liegen? Was kann hier los sein? Wer kann mir helfen?
    Danke schon mal für evtl. Informationen.
    Gruß marwei

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Was passiert, wenn der Akku entnommen wird. Startet dann das Laptop mit verbundenen Netzkabel?

3. marwei

marwei ROM

Habe ich gerade probiert, da passiert auch nichts.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast du immer die selbe Steckdose benutzt beim Test, oder auch eine andere? Am sogenannten Ladekabel ist ja auch ein Netzteil. Hat dieses ein Kontrolllämpchen, wenn ja, leuchtet diese?

5. marwei

marwei ROM

Ich habe verschiedene Steckdosen probiert. Daran kann es also nicht liegen.
    Die grüne Lampe am Ladekabel leuchtet.
    Aber ich bin gerade dabei was zu probieren, das ich gerade im Forim gefunden habe. Die Powertaste mal ca. 20 sec. drücken und siehe da das Ding ist angegangen.
    Werde ihn dann wieder runterfahren und nochmal probieren.
    Na das ist ja ein Ding........er funktioniert wieder .....im Moment noch.
    Hoffentlich bleibt das auch so.
    Danke für Deine Hilfe!!! Super!
    Na und wenn wieder was sein sollte, na dann melde ich mich einfach mal wieder.
    Tschüß und noch einen schönen Tag.Gruß Marwei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page