1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Laptop Recovery Partition fehlt, Win8 neu installieren??

Discussion in 'Windows 8' started by wuffwuff2003, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Bei meinem Asus Laptop ist die Festplatte defekt gewesen, also habe ich sie gegen eine andere ausgetauscht. Nun habe ich Asus angeschrieben um eine Recovery DVD oder Stick zu bekommen, um Windows 8 wieder neu zu installieren. Bekomme aber von denen eine recht dreiste Antwort, so was hätten die nicht, ich sollte mir Windows 8 runterladen, der Key befindet sich ja im BIOS. Ich habe entweder etwas falsch verstanden oder die haben keine Ahnung was die da reden, aber braucht man nicht zwangsläufig einen Produkt Key um Windows 8 überhaupt erst mal runter zu laden. Und außerdem wie soll ich Win 8 runterladen wenn ich nicht mal ein Betriebssystem auf dem Laptop habe? Des weiteren bieten die mir dann das Aufspielen der Recovery für nur!!! 95€ an, ohne Transport, aber wieso soll ich das bezahlen, ich habe die Lizenz bereits bezahlt als ich das Gerät gekauft habe. Gut ich will jetzt nicht über Asus reden und darüber wie ich das Gerät zurückschicken soll, oder dergleichen, ich möchte einfach nur wissen, wie kann ich trotzdem eine Windows 8 Recovery anlegen ohne die Hilfe von Asus, weil mit denen bin ich fertig nach etlichen Mails. Und ein Notebook von nicht mal 2 Jahren zu schrotten was mal 700€ gekostet hat, das kann es nicht sein.
    Ich danke euch für alle Tipps
    Mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein braucht man nicht > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
    und wie bist du ins Forum gekommen? :cool:

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nö, ist überhaupt nicht dreist. Entspricht ja der vollen Wahrheit.
    Du bist schuldig. Du befolgst den Rat des Supports nicht - ja da hätte ich auch das Angebot für 95 Euro angeboten. Ich kann den Asus-Mitarbeiter gut verstehen. :)
    Mach wie dir gesagt wird und alles wird gut. Diskutieren ist zwecklos. Weil sie Recht haben, die von Asus. Nimm mikes Link und werde nun glücklich und diskutier nicht länger und hege keinen Groll gegen Asus. :)

4. Alles klar vielen Dank Mike, werde das mal versuchen .
    Mfg

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich pers. raten jeden von solchen Computern ab. Lieber einen ohne BS und dann das BS als Datenträger hinzukaufen. Die 70ct werden wohl noch drin sein.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

70 Cent? Wofür?
    Übrigens nicht jeder kann mal eben eine DVD saugen.
    Und wenn z.B. der Laptop effektiv nur vorinstalliert angeboten wird..? Anderenfalls brauchst du einen Laden der dir deinen Desktop ordentlich zusammensetzt und das Betriebssystem mit verkauft (Installation von mir aus inklusive).

Klipp und klar - wer Präinstalliertes kauft und nicht Weisungen oder/und Hinweisen folgt sich selbst durch Medienerzeugung abzusichern ist an der Misere selber schuld. Da muss ich keine Platte plattieren, da kann die allemal von selbst ausfallen.

Die Reaktion von Asus ist letztlich von MS verschuldet. Die Redmonder hielten es ja für eine kluge Idee keine ›neutralen‹ Installationsmedien als OEM anzubieten (bis jüngst doch der Dime fiel das zum Download anzubieten). Also saßen die Hersteller in der Klemme den User regelrecht zu zwingen selbst sein Medium, ob Scheibe oder Stick, herzustellen.

Eric March

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon mal einen neueren Mac recovert?
    Da is nix mit Betriebssystem-DVD, das geht NUR per WLAN.

Genau in diese Richtung tappt MS.

8. Also ich kenne mich einigermaßen aus mit Pc und Mac, aber hinter dieses Windows 8 System blicke ich echt nicht mehr durch, die haben derart Mist gebaut und ändern dauernd etwas an diesem Betriebssystem um, anstatt es als gescheitert zu deklarieren, und ein neues System auf den Markt zu bringen, aber ich denke Microsoft hat da sein Schema, Xp gut, Millenium sch... , 2000 gut, Vista sch.. Win7 wieder gut , Win 8 das aller letzte, naja mal sehen was jetzt kommt. Aber wie will da ein Laie noch durchblicken. Schier unmöglich. Aber was du sagst mit Asus, die haben auch teils Schuld, HP bietet Sticks an. Wenn da die Recovery Partition wegfällt, reicht eine Email mit Adresse und kurze Überweisung für Stickkosten und Transport und schon bekommt man einen bootfähigen Stick der alles wieder so einrichtet wie es sein soll, das ist das was ich auch von den anderen Firmen erwarte. Und genau das ist auch der Grund wieso ich keinen Asus mehr kaufe. Support ist halt nicht gleich Support.
    Mfg

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll schon kommen: Win 10.

Simmt.
    Bei Windows 7 gab es sogar die Recovery-DVD für 38.- EUR im Schnitt für jeden Laptop von HP.

Leider hast Du recht.
    Der Service bei fast allen Firmen, bis auf Acer, aber die haben andere Macken, ist sehr viel schlechter geworden durch die :ironie: kostensenkende :ironie: Zentralisierung in Europa.
    Mit Asus hab ich meist türkisch gesprochen, mit Acer Tschechisch.
    Da liegen die zentralen Reparaturstützpunkte und da gehen die Teile auch hin.

Aber Geiz wird ja immer geiler ... .
    Ich kann sogar manchmal die Leute verstehen, die ausdem immer größer werdenden Niedriglohnsektor kommen (der Mindestlohn ändert da gar nichts).

Es hilft nur, diese Hersteller zu meiden, aber wenn es alle machen, hat man da wenig Möglichkeiten.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Kein Geld - kein Geld - kein Geld :D

Eher 7, wenn ich genötigt bin es erleben zu müssen.
    Wenn du nicht im Stande bist einfache Regeln umzusetzen bist du schuld, nicht MS! Denn denen ist zuzugestehen Raubkopien verhindern zu wollen.
    Und was an Usability seit W95 gefordert wurde ist mit 10 noch nicht erreicht!

Dann sage ich mal, dass sich Asus mir gegenüber anständiger verhalten hat als so manch anderer Support. Komme mir ja nicht mit DELL oder so…

Du meinst vermutlich: nur wenns alle machen hat man Möglichkeiten (Druck auf die Hersteller auszuüben). Oder meistest du, dass dennoch alle treudoof da kaufen und dawegen Möglichkeiten fehlen?
    Oder noch schlimmer: alle Hersteller machen es und man kann gar nicht ausweichen?

Im Letzten Fall wir nur zu deutlich, dass Marktwirtschaft ein Witz ist wenn niemand Absprachen sprengt.

Eric March

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@wuffwuff2003

mal zurück zum Thema: Asus Laptop Recovery Partition fehlt, Win8 neu installieren??
    Was läuft denn nun?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das war nicht meiner.
    Vom Gehalt eines Servicetechnikers kann ich mir keinen Mac leisten, hier jedenfalls.

Nee, nee, Win 7 ist schon nah dran und teilweise besser als OSX (Systemwiederherstellung, ...).
    Wenn man ein paar Kleinigkeiten vom verhaßten Vista übernommen hätte (Startmenü, Mailprogramm, ...), gäbe es wenig zu verbessern (Windows RAM-Disk, ZFS, Eigene Dateien-Ordner, ...).

Genau so wird es werden.
    Alle Freiheiten werden dem User entzogen werden und The Big Server wird die alleinige Programmhoheit haben.
    Und mit der CES Überallintelligenz wird Dir Dein Kühlschrank dann den Zugriff verweigern, mit der Begründung, daß dein Körperindex zu hoch ist.
    Das hat ihm die Personenwaage verraten.

Du merkst auch alles.
    1984 ist noch nicht lange vorbei.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich bitte darum. Das hier ist immer noch ein Hilfethread und kein Diskussionsthread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page