1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Laptop Touchpad DEFEKT!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ikaruseco, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo,
    Vielleicht hatte von euch auch schon jemand dieses Problem, und zwar dass das Touchpad bei seinem Laptop nur beim Hochfahren des Laptops funktioniert und sobald man beim Desktop angekommen ist, reagiert das Touchpad nicht mehr!!:aua::aua::aua::aua::aua:
    Ich habe meinen Laptop (ASUS R752L) schon mehrmals neu gestartet, aber der Fehler tritt immer nach ein paar Sekunden nach dem Start auf, ärgerlich.!
    Der Laptop hat 2 Jahre Garantie, soll ich ihn einfach zurück geben?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Michael

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Benutz hilfsweise eine Maus und schau in der Systemsteuerung nach deinem Touchpad/Maus. Vielleicht gibts auch ein extra ASUS-Programm, was zur Konfig. des Touchpads installiert ist oder guck, ob es eine FN-Taste für Touchpadfunktionen gibt. Handbuch lesen.

3. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Habe gerade alles durchgeschaut, es ist überall was mit dem Touchpad zu tun hat gestanden, dass es einwandfrei funktioniert...
    habe auch den Treiber aktualisiert...

4. mike_kilo

funktioniert das TP auch nicht unter Linux Live? Wenn JA, dann liegt ein Hardwareproblem vor. Gibts zum TP was im UEFI, bzw. BIOS?
    Es gibt bei Mausbetrieb auch die Möglichkeit, das TP zu deaktivieren unter Windows. Schau noch mal im TP-Programm nach.

5. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Was ist Linux Live??? Könnte mir bitte jemand erklären wie ich dorthin komme?
    Wie komme ich nochmal ins UEFI unter WIN 8.1? Habs schonmal gewusst....man musste auf Neu Starten einen Rechtsklick machen und dann eine Taste drücken, weiß jemand welche taste?

6. mike_kilo

Ein Betriebssystem, was von CD/DVD, bzw. USB-Stick geladen wird beim Booten. Das Linux wird nicht auf Festplatte installiert, sondern wird als RAM-Disk bereitgestellt. Heißt, es bleibt nur im RAM, solange der PC eingeschaltet bleibt. Eine von vielen Linux-Live Distributionen heißt Knoppix, die kannst du z.B. nehmen. > http://www.knoppix.org/
    Anleitung für CD:
    > http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-mit-Knoppix-(Version-7-0-5-Stand-30-04-2013)
    für USB-Stick:
    > http://www.tecchannel.de/produkte/tools/pc-mobil/linuxlive-usb-creator/

ich weiß es nicht definitiv. Normalerweise sind das eine der Tasten: F2, ENTF, ... Handbuch lesen! oder auf dem Monitor gibts einen Hinweis.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie kommst Du auf die Idee?
    Wo hast Du ihn denn gekauft?

8. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo, naja es steht auf dem Laptop bei so einem Aufkleber drauf!
    Hab ihn bei Saturn gekauft!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann wirst Du ihn zum Service geben müssen.
    Rückgabe gibt es nur beim Fernabsatz oder Saturn macht eine große Ausnahme.
    Fragen kann man ja mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page