1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M2N-E läßt sich kein Soundtreiber installieren!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by taxidriver, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taxidriver

taxidriver Byte

:bahnhof: Hi Leute,ich bitte euch um Hilfe!
    Zuerst mein system ganz neu montiert und Win Xp installiert.

*Produkttyp : Motherboard
    *Produktmodell : M2N-E
    *Produktseriennummer : 6AM0AC176910

[Motherboard-Spezifikationen]
    *Motherboard Revision : 1.xx
    *Motherboard BIOS Revision : ACPI Bios Rev.0305

[Grafikkartenspezifikationen]
    *Grafikkartenhersteller : Asus
    *Grafikkartenmodell : EN7600GS Top Silent /HTD/512M/A
    *Grafikkartenchipsatz : GeForce 7600 GS
    *Grafikkartentreiber : NVIDIA 8.4.2.1 09.03.2006

[Prozessorspezifikationen]
    *Prozessorhersteller : AMD
    *Prozessortyp : Athlon (tm) 64 Processor3800+
    *Prozessorgeschwindigkeit : max.3700 Mhz, dzt.2400 Mhz

[Arbeitsspeicherspezifikationen]
    *Arbeitsspeicherhersteller : unbekannt
    *Arbeitsspeichermodell : DDRAM2 1028MB PC2-667 MDT CL4
    *Arbeitsspeicherkapazität : 1024 MB

[Festplattenspezifikationen]
    Festplattenhersteller : Maxtor,2x Seagate,Maxtor
    Festplattenmodell : DiamondMax
    Festplattenkapazität : 320GB+2x320GB+260GB Raid

[Erweiterungskartenspezifikationen]
    Erweiterungskartenhersteller : Hauppauge
    Erweiterungskartentyp : TV-Karte DVB-C
    Erweiterungskartenmodell :

*Betriebssystem : WinXP

[Problembeschreibung]
    Habe wie es sich gehört den chipsatztreiber installiert.
    Wenn ich die Motherboard cd einlege erscheint kein Installationshinweis:aua: für die Software Soundmax wie in handbuch beschrieben.Weil kein:aua: Audiotreiber installiert ist.

Wenn ich die cd öffne finde ich die Datei: D:/Drivers/Audio/32bit/2k_XP dann setup,
    dann kommt "Installierte Features werden gesucht" Fehlermeldung: Der erforderliche HD Audio Treiber konnte nicht gefunden werden!!!!!!!!!!!!
    Bioseinstellung für Audio: Onboard Device Configuration: HD Audio (Disabled , Enabled) beides ausprobiert zu installieren
    Onboard Device Configuration:Front Panel Support Type: (AC97)oder (HD Audio)
    Auf gut deutsch das board lässt keinen audiotreiber bzw. das "soundmax Progi" installieren, auch der betatreiber von der asus seite funktioniert nicht.:aua:
    Im Gerätemanager gibt es eine fehlermeldung: unbekanntes gerät (Ort: Microsoft ACPI- konformes System, hat wohl damit nix zu tun, würde hier auch gerne wissen wo da der Fehler liegt.:bet: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
    Sonst gibt es im Gerätemanager keine fehlenden Treiber.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen :bitte: ich hab schon zum zweiten mal installiert und kann mir nicht vorstellen das ich was falsch gemacht habe, aber ihr wißt es ?
    mfg taxidriver

2. taxidriver

taxidriver Byte

hat sich alles erledigt.
    Nach motherboard tausch ging alles wieder.
    War wohl der hardware-onboardsound defekt.
    mfg Taxidriver

3. yasin86

yasin86 ROM

Hallo
    hab das problem auch! Ist das denn normal bei den m2n/e boards
    gruss yasin

4. :aua:
    Ihr könnt euch denken was los ist.
    Bei mir is das gleiche Problem, beim Setup vom Audio-Treiber kommt die Fehlermeldung:
    "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden."

Wäre nett wenn jemand ne andere Idee hat außer umtauschen, habe den neuen Rechner nämlich grade erst fertig zusammengeschraubt und keine Lust wieder alles umzubauen.

so long
    liq

5. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Dann bin ich wohl derjenige, der euch die billige Antwort gibt (ist echt billig). Einfach nach dem "HD Audiobustreiber" Googlen downloaden installieren fertig. Eventuell noch Service Pack 2 drauf. Das war bei meinem M2N des Rätsels Lösung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page