1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS M2N-SLI Deluxe oder MSI K9N SLI Platinum?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bulleyeye06, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe letztens mir einen neuen PC bestellt (siehe Signatur) und befürchte das das MSI K9N SLI Platinum meinen zukünftigen Prozessor (AMD X2 5600+) nicht kennen wird (kein Bios flash möglich? || ich hab keinen Bekannten mit einem AM2 Prozessor!) da ich nicht weiß ob das Board bei diesem Shop schon geupdatet ist... Jetzt ist noch eine Bestellveränderung möglich (warte noch auf den CPU Lüfter). Ich denke das Asus wird meinen Prozessor kennen, und jetzt überlege ich ob ich das gleich das Asus nehme so dass ich mir den zusätzlichen Versand/Umtausch sparen kann! Also was haltet ihr denn vom Asus M2N-SLI Deluxe (ist ja der gleiche Chip bei den Boards)?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

SLI macht keinen Sinn bei einer X1950Pro und ich würde höchstens auf das K9N Neo-F wechseln. Die CPU sollte aber bei deinem bestellen Board laufen.

3. 1.Das mit der CPU bezweifel ich stark ohne aktuellses BIOS....
    2.Und das mit der x1950 pro und sli ist mir egal......(Der 570SLI ist der bessere chip oder nicht)
    3. Das das K9N Neo-F den Cpu erkennen wird bezweifel ich noch mehr!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das ist quatsch, den X2 5600+ werden alle AM2 Boads ohne Pobleme aufnehmen können. Selbst wenn es eine 65nm CPu sein sollte, gibt es keine Probleme mehr.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Und nur weil SLI unterstützt wird, ist das Board nicht schneller/ der Chip besser.

6. aber vielleicht wechsel ich dann zu Nvidia ....und evt. auch mit SLI wer weiß und so früh werd ich mir kein neues Board kaufen....

7. framibo

framibo ROM

hallo, was flipflop2005 sagt ist reiner quatsch. das board wird immer noch mit bios 1.1 ausgeliefert, soll angeblich das x2 5200+ step 2 erkennen, was ich bezweifle da in foren über eine grenze von 5000+ berichtet wird. lösung ist ein bios update auf version 1.7, damit laufen auch die 6000+ und die brisbain!
    problem, wie bei mir, wie kann ich flashen ohne funktionierende cpu. wollte das board auch kaufen, muß nur sehen wie ich dieses geflasht bekomme, da ich einen 5200+ step 3 installieren muß. evtll. gehts ja doch mit dem 5200+. mit nem 5600+ gehts mit bios 1.1 definitiv nicht.

gruß framibo

8. FlipFlop2005

Also ich habe bisher nicht gehört das ein aktuelles(!) (sprich in letzter Zeit gekauftes) MSI nicht mit den neuen CPUs zurechtkommt.
    Wenn du einen Link hast, immer her damit :) (gern auch per PN).

9. es liegt ja am Bios das es nicht geht, das Board unterstützt die CPU ja (wie man auf der homepage sieht) tja dann wird das wohl nix mit dem board:eek:

10. FlipFlop2005

Ja ich weiß, nur ist es auch so, dass sobald eine neue CPU rauskommt, die neuen Boards alle ein aktuellen BIOS Stein bekommen.

11. muss ich mal schauen....vllt. haben die anderen einfach nur immer ein altes board bekommen (:grübel:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page