1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M2NS-NVM/S

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tommyRS, Apr 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommyRS

tommyRS Byte

Hallo,
    ich habe mir einen altern Rechner gekauft, damit ich alte spele spielen kann. Habe ihn platt gemacht und suche nun treiber für den rechner. Speziel für das aben genannte Motherboard. Auf der Asusseite konnte ich unter dem Motherbord nichts finden. Kann mir jemand von euch helfen?

Motherboard Asus M2NS-NVM/S
    soll unter Win XP laufen mit sp 2

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google lässt verlauten, dass das Mainboard zu PackardBell gehört.

3. tommyRS

tommyRS Byte

Das ist korrekt. Aber treuber habe ich nicht gefunden

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

PackardBell stellt bekanntlich Komplett-PC her, u.a. halt auch unter Verwendung von Mainboards, die im Auftrag von PackardBell mit von PackardBell gewünschter Austattung bei Asus gefertigt werden. Für diese Mainboards ist selbstverständlich PackardBell verantwortlich.
    Um die passenden Treiber zu finden, musst du herausfinden, für welche Modelreihe PackardBell das Mainboard produzieren ließ. Bei den entsprechenden Modellen wirst du dann auch die Treiber finden.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. tommyRS

tommyRS Byte

habe mir die treiber besorgt, jetzt wollte ich tiberium sun und dune 2000 spielen, aber es funzt nicht. setup geht durch, startfrequenzen funzen auch, aber sobald das auswahlmenü kommen soll, erscheint es nicht. keine ansicht spielen, optionen internet multiplayer etc. weiß jemand warum?

9. deoroller

Du kannst mal im win98-Kompatibiltätsmodus starten.

10. tommyRS

tommyRS Byte

Ja steht beides auf win95 bzw. 98

11. deoroller

Sind die Beschleunigungen im DirectX-Diagnoseprogramm aktiv?

12. tommyRS

tommyRS Byte

Brauche ich dafür ein prog? Wo kann ich das nachschauen?

13. deoroller

Start - Ausführen dxdiag eingeben und starten.

14. tommyRS

tommyRS Byte

das prog hat keine fehler gefunden. was kann es dann sein? wie bokomme ich win98 zusätzlich auf meinen xp rechner?

15. deoroller

Das kann man in VirtualBox installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page