1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS M6N Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by avidon21, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. avidon21

avidon21 ROM

hallo leute, ich habe vor mir ein Asus notebbok zu kaufen der serie M6n da dies aus meiner sicht das leichteste, schnellste und einfach beste notebook ist....

dazu meine frage es hat einen centrino 1,4 ghz und einen cd-rw brenner...

kann ich diesen brenner gegen einen DVD_brenner austauschen, wenn nur erin cd-rw brenner drin ist?

hab einen im auge den NEC ND5500A der ist für notebooks geeignet und brennt alle DVD Formate mit 4x......

bitte um eure antwort

2. Koedric

Koedric Byte

theoretisch geht das natürlich.
    aber warum kaufst nich gleich das m6 mit dvd rw ?

3. avidon21

avidon21 ROM

klar das wäre möglich aber erstens ist das viel teuerer und zweitens wenn man mal die brenngeschwindigkeit ansieht *lach*

DVD-R = 2x

DVD-RW = 1x

na toll bei einer RW muss ich fast eine stunde warten, nein danke und der NEC den ich genannt hab brennt ALLES mit 4x deswegen, billiges ASUS her, brenner gewechselt, weil wenn ich ihn so und so austausche nem ich lieber das billige oder?

4. Koedric

Koedric Byte

das is die asus angabe zum dvd brenner:

Interchangeable 2X(2.4X)4X/24X24X/ 8X24X DVD-RW/DVD+RW Dual module

da der link wo das steht:

http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=M6000N Series&langs=07

ich persönlich würd keinen fremdbrenner einbaun, schon allein wegen der garantie des nb.... 3 jahre bei asus, aber wie gesagt, gehen sollte es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page