1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M6S00N

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by leifblarr, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddywell

Paddywell Byte

2. leifblarr

leifblarr ROM

Hallo zusammen,

jetzt hat die PC-Welt endlich einen Test zu der ASUS M6N-Serie und dann wird hier ein Gerät präsentiert, das selbst ASUS nicht kennt. Schaut man sich die deutsche Preisliste von ASUS an, dann gibt's in Deutschland ein M6700N mit 1.4 und 1.5 GHz im Widescreen-Format und ein M6800N mit 1.5 und 1.6 GHz im 15.1-Format. Was es dort nicht gibt ist ein M6S00N mit 1.7 GHz im Widescreen-Format, noch dazu mit 80 GB-Festplatte. Außerdem bietet ASUS die M6N-Books nicht mit Betriebssystem an.

Ich will nun natürlich nicht behaupten, dass es das von PC-Welt getestete Gerät nicht gibt, aber warum in aller Welt wird nicht ein in Deutschland vertriebenes Modell getestet??? Ein Blick in die einschlägige CHIP-Forum-Diskussion oder in das M6N-Forum bei Encke-net hätte hier sicher einen Hinweis geben können, über welche Modelle in Deutschland derzeit diskutiert wird.

Ciao

3. leifblarr

leifblarr ROM

... na, und da sag' einer, dass die PC-Welt Leseranregungen nicht aufgreife!!! Nach fast drei Wochen wird das ASUS-NB jetzt endlich richtig bezeichnet. Wenn es dann in der getesteten Variante auch noch irgendwann auf den deutschen Markt kommt, ...
    Ciao Leif

4. Unkas

Unkas ROM

Hi,

bin ganz schön enttäuscht!!Habe heute zufällig den Testbericht gelesen und wollte mir das Notebook zu Hause direkt bestellen!!!

Nach einer halben Stunde internetsurfen ohne Ergebnis hab ich schließlich hier mal reingeschaut.......und alles nur Luftblasen!!
    Das Notebook hab ich nirgends gefunden - selbst bei ASUS nicht!!

Toller Testbericht!!

:aua:

5. leifblarr

leifblarr ROM

Lieber Thomas Rau,

wieder daneben!!!

Es mag ja sein, dass ASUS in weiteren Modellvarianten der M6N-Serie auch den 1.7 GHz-Banias und eine 80 GB-Festplatte verbaut. Was aber wirklich ausgeschlossen erscheint ist, dass es ein M6800N mit Widescreen-Display geben wird!! Hierzu müsste ASUS zunächst seinen Modellnummern-Aufbau verändern, der dezidiert für die 2. Ziffernstelle folgendes beinhaltet:

8 = 15' SXGA(+)
    7 = Widescreen

(nachzulesen auf Seite 1 der ASUS-Preisliste für D auf www.asuscom.de)

Im Übrigen ist es überhaupt nicht klar, dass Modellvarianten, die erst Ende Februar oder Anfang März auf den dt. Markt kommen, jetzt noch nicht bei ASUS gelistet sind (immerhin haben Sie ja in Ihrem Testbericht auf die ASUS-Site verwiesen). Auch die erst seit Mitte Januar 2004 in D erhältlichen Modellvarianten der M6N-Serie waren lange vor Verkaufsstart schon in der Preisliste aufgeführt, mindestens schon in der für den Monat November 2003.

Um Ihren Testbericht zu "retten", schlage ich Ihnen vor, dass Sie die Modellbezeichnung, die Sie ja schon einmal von M6S00N auf M6800N geändert haben, auf M6700N umstellen und - mangels bisheriger Verfügbarkeit auf dem dt. Markt - darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein Vorserienmodell handelt.

Dann bliebe wenigstens nur noch die Frage offen, warum PC-Welt ein Vorserienmodell und nicht eine der derzeit in D erhältlichen Modellvarianten getestet hat.

Mit freundlichen Grüßen
    Leif Blarr

6. Thomas Rau

Thomas Rau Redaktion

Laut Asus werden die beiden Modelle erst Ende Februar bzw. Anfang März auf den Markt kommen. Insofern ist es klar, dass sie noch nicht unter www.asuscom.de gelistet sind.

MfG
    Thomas Rau
    Redakteur Hardware PC-WELT

7. leifblarr

leifblarr ROM

Lieber Thomas Rau,

das Modell ASUS M6800N wird seit Januar 2004 in Deutschland ausgeliefert. Es gibt zwei Modellvarianten. Keine dieser Modellvarianten hat ein 15.4 ' Widescreen-Display. Dieses wird vielmehr bei den Modellvarianten des Modells M6700N verbaut.

Sehen Sie sich doch informationshalber mal auf der auch in Ihrem Testbeitrag erwähnten Site www.asuscom.de in der Abteilung M6000N die Spezifikationen und insbesondere die Preisliste an. Vielleicht verschafft Ihnen das ja etwas Hintergrundwissen, um auf die hier geäußerten Kritiken zu Ihrem Test etwas spezifizierter eingehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Leif Blarr

8. Thomas Rau

Thomas Rau Redaktion

Hallo zusammen,

Asus hat uns zum Test ein Vorserienmodell eines Notebooks geschickt, das im Februar auf den Markt kommen wird. Es wird laut Asus unter dem Namen M6800N verkauft werden. Im Test steht leider noch die Bezeichnung des Vorserienmodells M6S00N, da Asus zum Testzeitpunkt noch nicht über den endgültigen Produktnamen entschieden hatte.

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Rau
    Redakteur Hardware PC-WELT

9. Das getestete Gerät M6S00N gibt es nicht nur deutschlandweit nicht, sondern auch weltweit nicht...sowohl bei asuscom gibts kein solches und auch bei Google-Suche weltweit nach "M6S00N" gibt's keinen einzigen Treffer...

...also, liebes PC-Welt Team: Welches Notebook habt ihr da nun eigentlich wirklich getestet???

Bin gespannt auf eure Antwort...
    Lg
    Stefanomito

10. inac

inac ROM

An die PC-Welt Redaktion:
    Was ist denn das nun für ein Teil? Mein Vorredner hat doch festgestellt, dass es das Gerät so in Deutschland nicht gibt.

Die Wide-Display-Variante heißt erstmal M6700N.
    Das selbe Teil gibts mit 15"-SXGA+Display und heißt dann M6800N.
    Hat das Display wirklich die WSXGA+Auflösung 1680x1050 ?

11. Nach langem Suchen habe ich jetzt endlich das ASUS 6700N mit dem 1.6 Centrino-Prozessor gefunden :D
    Wer noch Interesse hat, ihn gibts unter www.notebooksbilliger.de für sensationelle 1769 Euro

Gruss
    Oliver

12. Was ist mit der PC Welt los????
    Ich wollte mir das getestete Notebook von ASUS kaufen, aber es ist bis heute (MITTE APRIL) immernoch nicht zu bekommen, geschweige angekündigt. Warum testet ein so renommiertes Heft wie die PC Welt Produkte die wahrscheinlich in nächster Zeit nicht in den Handel kommen.
    Als ich dann die 4/2004 gelesen habe und dort das Asus M6700N mit dem 1.6 Ghz-Prozessor getestet wurde wollte ich mir dieses holen. Und was war? Wieder nicht zu erhalten. Zwar steht es in der Preisliste von ASUS, aber alle Anfragen an Händler von ASUS blieben erfolglos :heul: :(
    Testet bitte in Zukunft nur Produkte, die auch wirklich zum Testzeitpunkt im Handel erhältlich sind.
    Noch eine Frage. Wann testet ihr das "neue" Notebook Inspiron 9100 von Dell?? :bet:

MfG
    Oliver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page