1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Mainboard Aero Cool V12 Carbon Fragen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AsusAero, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AsusAero

AsusAero ROM

Hallo

Also ich kenne mich mittem inneren eines Computer garnicht aus leider =(
    deswegen habe ich jede menge fragen und hoffe ihr könnt mir helfen
    Also ich habe mir heute einen Computer zusammengestellt dazu habe
    ich mir ein Aero Cool V12 Carbon Gehäuse gekauft und ein Asus M4N78 Motherboard und ich habe leidergottes überhaupt keinen schimmer welcher Kabel wohin ich weiß garnichts tottal überfordert habs mir einfacher vorgestellt
    es wäre sehr nett wenn mir von euch einer helfen könnte.
    Vill gibt es da ja so ein TUT oder so xD

Würde mich sehr um eine antwort freuen :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob es ein TUT (oder TRÖT oder ein MIEP?) gibt, weiß ich nicht.

Aber beim Mainboard wird ein Handbuch dabei sein, in dem eingezeichnet ist, welcher Anschluß auf dem Mainboard wofür gedacht ist.
    Die meisten Kabel sind eh so beschaffen, daß sie nur dort passen, wo sie hingehören. Zudem sind viele Kabel beschriftet und die Beschriftung stimmt normalerweise mit der vom Mainboard überein.

Wenn doch noch 1 oder 2 Kabel übrig bleiben, dann frag noch mal nach.

3. AsusAero

AsusAero ROM

Ich habe jetzt alles angeschlossen er läuft auch alle lüfter usw laufen nur bekomme ich kein Bild un frage mich warum? woran kann es liegen
    Kann mir jemand helfcen?

Danke imm Voraus

4. magiceye04

Laufen nur alle Lüfter oder startet der PC und Du hörst irgendwann den Windows-StartSound und siehst nur kein Bild?

Wenn nur die Lüfter laufen, gibt es zig Ursachen. Meistens stecken doch irgendwelche Kabel nicht fest oder sind falsch.

Waren denn alle Stecker soweit klar oder hast Du welche auf Gut Glück reingesteckt?

5. AsusAero

AsusAero ROM

mein Onkel wa gestern abend noch da und hat dran rumgefummelt eigentlich hat er sowas drauf. Es hört sich an als wenn der Computer ganz normal hochfährt alles läuft CPU lüfter Grafik Karten Küfter usw es kommt kein Pip signal also fehlermeldung soweit eigentlich alles inordnung.
    ich habe die GeForce GTS 250 und irgentwie wa oben auf der grafikkarte noch ein stec kplatz wofür ich kein kabel gefunden habe wa irgentwie schleiherhaft vill hats damit was zu tun?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Bei Asus bedeutet ein einzelner Piep nicht selten, dass alles in Ordnung ist. Wurde denn ein Systempieper angeschlossen, über den eine Fehlermeldung ausgegeben werden könnte bzw. besitzt das Board bereits einen eigenen kleinen Piezopieper?

Nicht oben auf der GeForce fehlt was (der Anschluss dient nur der Verbindung zweier Karten zu einem SLi-Verbund), aber evtl. auf dessen Rückseite eine zusätzliche Stromversorgung.

Das BIOS wurde vor dem ersten Start zurückgesetzt?

7. magiceye04

Ich kenne es eigentlich nur so, daß ein einzelner Piep für "alles OK" steht.
    Wenn der fehlt, dann startet der Rechner gar nicht erst. Warum auch immer.

Ohne eine komplette Liste der verbauten Hardware kommen wir jetzt nicht weiter, also her damit ;)

Wenn Du auf der Grafikkarte die Kontakte meinst, die auf der oberen Kante, also gegenüber des PCIe-Slots sind - die werden nur benutzt, wenn Du SLI nutzt, also mehrere Karten hast. Ansonsten mach ein Foto.

8. AsusAero

AsusAero ROM

Okay habe dann mal ein paar pics gemacht

http://img32.imageshack.us/img32/1893/p1380684.jpg
    http://img7.imageshack.us/img7/2097/p1380687.jpg
    http://img35.imageshack.us/img35/6734/p1380685.jpg
    http://img199.imageshack.us/img199/3309/p1380688.jpg
    http://img199.imageshack.us/img199/9927/p1380690.jpg
    http://img5.imageshack.us/img5/4812/p1380691.jpg
    http://img188.imageshack.us/img188/3206/p1380692.jpg

Hier Liste ich nochmal auf was ich habe:

Asus M4N78 AM2 PCI-E DDR2 Motherboard
    512MB GeForce GTS 250 PCI-E
    550 Watt nertzteil
    1 TB Festplatte
    DVD Laufwerk
    4gb DDR2 Ram
    AMD Athlon || 2x 545 3ghz 7mb AM3 Box CPU
    Aero Cool V12 Carbon Gehäuse

Bin mir aber nicht sicher ob euch das weiterhilft.. Naja hoffe schon

Last edited: Sep 6, 2009
  9. magiceye04

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob die Graka keinen Strom hat!!
    Die braucht 2x den 6polilgen PCIe-Stecker. Ist vermutlich nur einer am Netzteil dran, den anderen mußt Du per Adapter versorgen.

Netzteile von LowCost-Power sind leider seeeehr oft für solche Probleme verantwortlich.
    Ich würde es daher auf jeden Fall mit einem Markennetzteil versuchen. Selbst wenn es nicht daran liegt, wäre das auf Dauer gesünder für Deine Hardware und Deine Stromrechnung.
    z.b. Enermax 425W oder BeQuiet StraightPower 450W oder wenn Dir die beiden zu teuer sind, BeQuiet PurePower 430W.

PS: bissel viel Kabelwirrwarr

10. AsusAero

AsusAero ROM

Jaa zu viele Kabel blike ich nichtmehr durch amm wie netzteil das kann dafür veratnwortlich sein? es scheint aber alles zu laufen =/ das ding hat mich 60 euro gekostet muss ich jetzt ein neues kaufen? xD

11. magiceye04

Erstmal solltest Du die Grafikkarte mit Strom versorgen!
    Diese beiden schwarzen Buchsen am Ende, die Dich direkt angucken.

Dann auf jeden Fall nicht mehr bei diesem Händler kaufen, 60€ für ein 25€-Netzteil ist ja Wucher.
    http://geizhals.at/deutschland/a135380.html
    Und dann beten und hoffen, daß das Netzteil durchhält oder möglichst gegen ein Marken-Netzteil umtauschen.

Attached Files:

12. AsusAero

AsusAero ROM

omg ich denke das wird das problem sein ...... VIELEN DANK
    aber (ja aber) ich kann nur einen der beiden stecker anklemmen da nur ein so ein stecker vom netzteil vorhanden ist.... so ein rotz...
    was mache ich jetzt bez müssen beide eingesteckt sein?

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Grafikkartentransportbehältnis sollte eigentlich ein 2x4pin(5.25") zu 1.6pin -Adapter zu finden sein.

14. AsusAero

AsusAero ROM

okay habs jetzt hinbekommen ich bekomme auch bild aber nun schonwieder ein anderer fehler.. wenn ich nun die windows CD einlege kommt nach kurzer zeit wenn sie lädt eine fehlermeldung blaues bild wo steht Das Windows einen fehler entdeckt hat und das man es nochmal versuchen soll.
    Dann gibts noch ein paar tips die ich nicht verstehe und zack sitze ich wieder auffer leitung... Wies mich ankotzt
    weiß jemand was darüber?..

15. magiceye04

Tja, vielleicht ist das Netzteil zu schwach (mal im Bios nach dem "Health status", im Speziellen nach den Spannungen schauen).
    Vielleicht hilft uns auch der genaue Wortlaut der Fehlermeldung weiter.

Steht der SATA-Controller auf IDE-Mode oder auf AHCI?

16. Ahress

Ahress ROM

Hallo AsusAero,

HAst du es hinbekommen.

Ich hoffe für dich uind deiner Hardware, dass du den PC nicht so gelassen hast....

Die wärme muss raus^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page