1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS MB startet nur nach Netzaus !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tutnix11, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin User, das M3A-H/HDMI von ASUS läuft perfekt, aber der Start ist nur möglich nach Netz-Aus. OS ist Vista HoPre und XPprof alles aktuell, aber das ist ja noch nicht geladen.
    Ordentliches runterfahren klappt. Beim folgenden Start über zB. die Tastatur hängts im BIOS-Eröffnungsbild. Also Aus-ON. Egal bei welcher BIOS-Konfig. Auch Default hakt.
    RAM scheint nicht optimal 2x1GB PC26400 von OCZ geht, 4x klemmt, kein Start. Könnte also am RAM liegen???
    Hat jemand den ultimativen Tip für mich bevor ich neuen RAM kaufe??? Ist ggf. die BIOS - Version Fehlerhaft. Ist Vers. 8.00 092208
    Paul:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Netz-Aus

Was meinst du damit?
    Im Akkubetreib starten oder LAN-Label trennen?

3. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Das ist doch ein Desktop-MB...
    Mit Netzaus meine ich VOLLES abschalten der 230V.
    Hier mit einer Netzleiste für alle Geräte.
    Mache ich meist nur wenn ich mal weg bin, ansonsten läuft eben alles in Bereitschaft. Dies MB kann mittels Tastatur gestartet werden. Klappt aber eben nur manchmal...
    Paul

Last edited: Jun 2, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Liegt die Spannung des RAMs innerhalb seiner Spezifikation?

5. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Ja, das ist ok, aber Asus findet lt. Mail die OCZ nicht so toll. Rät ab???
    Sind auch nicht in den Kompatiblitätslisten zu finden.
    Übrigends: Auch Mein Netzgerät ist dicke und mit guten Stromwerten versehen. Tauschen ergab nix besseres.
    Also, ich vertickere die 4x1GB RAM und kaufe Kingston/Corsair mit 2x2GB.
    Paul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page