1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Moterboard M4A88T-M/USB3 defekt ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kone9, Sep 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kone9

kone9 Kbyte

Hallo,

Heute muss ich Mal eine Frage stellen.

Gestern schickte ich den PC schlafen, die blaue Gehäuse-LED blinkte auch bei meiner Rückkehr noch. Als ich jedoch die Taste drückte um ihn auf zu wecken, tat sich nichts. Auch ein Kaltstart änderte nichts daran.

Also aufgeschraubt und nachgesehen. Die Lüfter drehen sich, die grüne LED brennt dauernd, die rote LED blinkt, der Monitor empfängt kein Signal, das BIOS pfeift nicht einmal, immerhin die Schublade des DVD-Brenners lässt sich öffnen.

Versuche:
    Die Steckverbindungen neu eingesteckt.
    Die Mem-OK-Taste mehrfach lange gedrückt.
    Die DRAM-Module neu eingesteckt, getauscht, einzeln und leer probiert.
    Die ISDN-PCI-Karte (sonst alles Onboard) entfernt.
    Die RTC-Brücke minutenlang umgesteckt,
    Die Batterie entfernt und überprüft.
    Mit dem Plastikkopf des Schraubenziehers an allen erreichbaren Teilen gedrückt.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Last edited: Sep 19, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kone9

kone9 Kbyte

diese kuriose Erfahrung hatte ich bereits vor ca. 15 Jahren beim Versuch den PC mittels Dämmmatten leiser zu bekommen gemacht, wobei sich offensichtlich das MB minimal verzog und streikte. Da der jetzige PC seit 4 Jahren unverändert lief, hatte ich diesbezüglich nur Mal die MB-Schrauben gelockert und am MB gerüttelt (mehr traue ich mir nicht zu), erwartungsgemäß änderte sich am Problem nichts - vermutlich gehöre ich zu den 95%.
    Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page