1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Netzwerkkarte: Konfigurationsprogramm installiert sich nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sonatrix, Jul 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonatrix

Sonatrix ROM

Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC geliefert bekommen, dort ist die PCE-N15 wireless karte verbaut. Ich habe die Installations-CD eingelegt und habe den Treiber und das Hilfsprogramm installiert. Damit ich dieses benutzen kann, musste ich jedoch meinen PC neustarten. Ich kann mich mit dem Internet verbinden, das heist der Treiber ist installiert. Aber das Hilfsprogramm was sich "Asus Utilities" nennt, ist nicht vorhanden. Ich habe ins Handbuch geguckt, dort steht, dass man nach dem neustart anklicken soll, dass man Asus Utilities benutzen will. Jedoch öffnet sich kein Fenster; und in dem Setup, wo ich alles installiert habe, kann man auch nur alles wieder deinstallieren und neuinstallieren. Ich habe es mehrfach ausprobiert, zu deinstallieren und neuinstallieren. Jedoch passiert nichts.
    Ich vermute, dass es irgendetwas mit der Autorun-Funktion zu tun hat. Denn es startet sich bei mir nichts automatisch, ich muss immer alles manuell machen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit den Einstellungen aus, die über den Gerätemanager möglich sind?

3. Sonatrix

Sonatrix ROM

Da is die Netzwerkkarte angegeben, funktioniert, ist aktiviert, und Treiber ist auch installiert.

4. deoroller

Meinst du jetzt WLAN oder LAN?

5. Sonatrix

Sonatrix ROM

WLAN, wie ich gesagt habe.

6. deoroller

Willst du das Mircosoft-Netzwerk-Tool nicht benutzen und dafür mit dem Tool von Asus die Verbindung herstellen?
    Nur dann wäre ein extra Tool sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page