1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Notebook / DBAN / Win / Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Qualium, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qualium

Qualium ROM

Hallo zusammen

Ich möchte mein altes ASUS M70V verkaufen.
    Aus diesem Grund wollte ich DBAN drüber laufen lassen und das Betriebssystem neu aufsetzen.
    Es ist zu sagen, dass ich momentan Win7 64bit installiert habe. Ich möchte allerdings wieder das mitgelieferte Win Vista 32bit installieren, denn dazu habe ich auch die orig. Recovery DVD von ASUS.

Nun meine Probleme:

Das Programm DBAN bleibt leider immer am gleichen Ort hängen. Das Booten von DVD funktioniert ohne Probleme. Das System hängt sich allerdings immer beim Punkt "PCI (sysfs)" hängen.

Des Weiteren wollte ich danach Win Vista wieder mit der Recovery DVD installieren. Leider bleibt auch hier das System nach der Treiber DVD hängen.

Habe bereits versucht das BIOS wieder auf Auslieferungszustand zu setzen. Doch jetzt macht das System bei einem Neustart immer noch zusätzlich einen weiteren Neustart.

Nun habe ich keinen Plan mehr, was ich da noch tun könnte. Ich möchte das Notebook unbedingt auf Vordermann bringen.

Habt ihr für mich Lösungsvorschläge, was das sein könnte?

Besten Dank schon im Voraus.

Gruss Qualium

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Qualium

Qualium ROM

Leider kriege ich das nicht gebacken.
    Kommischerweise lässt sich Win7 64bit ohne Probleme neu installieren. Beim Install-Menu wird allerdings nur eine HD angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung warum?

4. Qualium

Qualium ROM

Was kann/muss ich tun, damit ich Vista mit der Recovery-DVD wieder auf meinen ASUS bringe?

5. RedZeroX2

RedZeroX2 ROM

Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber für die, die das selbe Problem zukünftig haben.
    Einfach im BIOS den Cardreader deaktivieren dann sollte es gehts.
    Hat bei mir funktioniert. :-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page