1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Notebook: Display gibt den Geist auf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cbass, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cbass

cbass ROM

hallo,

ich habe ein 2 jahre altes ASUS notebook, welches soweit eigentlich noch einwandfrei lief.
    Bis ich vor 2 Wochen beim start und hochfahren aus dem ruhezustand einen leichten rotschleier festgestellt habe. dieser hat sich dann in der folgenden zeit weiter ausgebreitet bis das ganze display unter einem rotschleier verschwunden war.

jetzt kommt noch dazu dass das Bild angefangen hat zu flakern und dann wird es ganz dunkel....

dann kann man bei hellem licht zwar immer noch ein bild erkennen aber nur ganz wenig. das sieht dann aus als hätte jemand das licht ausgeknipst.

versetzt man das notebook dann in den ruhezustand und holt es direkt wieder ist alles wie vorher...

es scheint zusätzlich aber auch ein zusammenhang mit der helligkeit und leistung zu bestehen. wenn das notebook im batteriespaarmodus läuft und die bildschirmhelligkeit niedrig eingestellt ist habe ich zwar den rotfilter aber kein flakkern....

Was ist da los und was kann ich machen???

sebastian

2. ju62

ju62 ROM

Hallo,
    ich habe ein Notebook von ASUS der Serie A6000 Bezeichnung A6M 2,5Jahre alt und das gleiche Problem.
    Nach Google Recherche habe ich gelesen, das der Inverter defekt sein kann. Diesen habe ich schon ausgetaucht, also daran liegt es schon mal nicht. :aua::aua:
    Bin für jede weitere Hilfe dankbar

Jens

3. ju62

ju62 ROM

Hallo,
    Bei meinem ASUS Notebook A6000 Bezeichnung A6M ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. der Inverter war auszuschließen den hatte ich bereits getestet.

Bemerkbar macht sich das mit einem kurzen flackern und folgt mit einem Totalausfall.

Da bei mir die Garantie abgelaufen ist habe ich die Hintergrundbeleuchtung selber getaucht, jedoch von der Firma Tiron GmbH anfertigen lassen.

Die Maße und Bezeichnung der Röhre sind CCFL-2.0-334-7500-LL.

Kosten der Anfertigung ca.60,00Euro.

Man sollte sehr geschickt und sauber Arbeiten, ist mir auch gut gelungen. Jedoch würde ich das nicht unbedingt empfehlen. :bet:

Besser ist gleich ein neues 15,4 Zoll Display für Notebooks von Samsung LTN154X3-L03. Kosten ca.107,00Euro inkl. Versand :rolleyes:

MfG
    Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page