1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Notebook findet WLAN nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bieri87, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

nabend,

also ich habe folgendes Poblem:

Asus x51 (AP106D müste es sein) sieht das WLAN nicht unter "Drahtlose Netzwerke anzeigen"

OS: Windows XP Home, WLAN Router Speedport W501V,WPA-PSK
    SSID sichtbar, netzwerkadapter ist Atheros AR5006EG

nehm ich mein IBM T20, mit standard WLAN Karte 108 Mbps

geht ohne Probleme, ich seh denn Router mit SSID , und kann mich nach eingabe des PSK erfolgreich connecten und ***** alles

wenn ich bei dem Asus das Netzwerk mauell einrichten will und ich das Scrollfenster der verschlüsselung öffne , ist nur WEP und offen drin oO

aber das kann doch nicht sein das ein so neues NOtebook kein WPA unterstützt ????

nehm ich das Tool Netstumbler seh ich den Hotspot , mehr aber auch nicht

windows Firewall ist komplett aus und auch keine installiert

hat jemand ne Idee an was das liegen kann????

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du das Notebook vollständig upgedatet?
    Soweit ich weiß wurde die WPA Verschlüsselung bei XP erst mittels Update nachgereicht.
    Wenn ein entsprechendes Asus Tool für Wlan installiert ist, ersetzt dies eventuell das windowsintere Tool, so daß das Windowstool keine Funktion zeigt.

3. bieri87

bieri87 Kbyte

ok, das kann ich mal versuchen....

bei pcwelt gab es doch mal zum download ein Packet mit allen nachfolgenden patches nach Sp2..weist du ob es das noch gibt ??? weil ohne Internet läst sich das nen bissel schwer machen xDD

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page