1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Notebook - Lüfter-Prob - ich erbitte Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RemingtonSteele, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab ein Asus A7Vc Notebook und der lief bis vor geraumer Zeit wie geschmiert...und leise. Ist mir dann dann nur zu laut geworden und konnte nichts finden & hab ihn neu gemacht...nur nichts genützt.

M750 prozessor, 1GB Ram, 100erFestplatte 4200RPM - eben kein
    Highspeed und somit leise. System XP Pro.

Wie gesagt, er lief bisher immer recht leise, wenn er nicht
    beansprucht wurde.
    Tempi`s: bei ca. 5-10% CPU-Auslastung Board 45°, Display 59°, Platte 44° war schon immer normal und so schnurrte er mit 1117RPM Lüfterdrehzahl so dahin, bis er eben mal gefordert und die CPU mehr ausgelastet wurde.

Nun steht er bei eben diesen Temperaturen bei CPU &
    Gehäuselüfterdrehzahl bei 4116 RPM und ich hab bisher alles versucht. Wenn das Display abschaltet bzw. im Sleep läuft er dann auch bei 1000RPM, nur haben die Lüfter doch mit der Displaytemperatur nichts zu tun(Helligkeit schon runtergeregelt).

Alle nicht notwendigen&fraglichen Prozesse und Dienste bereits
    ausgelesen und geschlossen, HiJackThis durchlaufen,prüfen lassen und die zwei fraglichen Sachen eliminiert. Mit Notebook Hardware Control lasse ich ihn iM bei 800Mhz und 0.98V ohne Last eine Weile laufen und der Gehäuselüfter bläst immer noch mit 4116RPM.

Fällt dazu jemand spontan etwas ein?
    Man siehe es mir nach, ich bin kein Crack, bitte keine
    Du-keine-Ahnung-ich-hau-nochma-drauf-antworten.

Ich möchte wirklich gern wissen, verstehen und irgendwie das problem lösen können.

Besten Dank.
    Volker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page