1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Notebook - Oberon Games

Discussion in 'Software allgemein' started by banciela, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. banciela

banciela ROM

Hallo Zusammen!

Habe mir vor kurzem ein Asus Notebook zugelegt.
    Leider sind da eben Sachen vorinstalliert, die kein Mensch braucht. Am allermeisten stören mich aber diese "Oberon Games"-Testversionen. Habe schon 4 Mal versucht, wirklich NUR diese zu deinstallieren
    Die Spiele sind dann auch weg - aber beim nächsten Neustart ist mein Ati Catalyst Control Center und der Grafikkarten-Treiber auch plötzlich weg...

Gut, dann machen wir Catalyst usw eben selber wieder drauf!! (dachte ich mir). Nur leider reagiert da mein Notebook gar nicht darauf. Als hätte ich es nie installiert. Das heißt dann praktisch, ich habe den stinknormalen, windowseigenen VGA-Treiber, der eine miserable Grafik darstellt.
    Okay, dann Systemwiederherstellung, nochmal probieren. Vielleicht habe ich ja doch mehr entfernt, als ich wollte!! --- hmm Pustekuchen!

Möchte damit eigentlich nur wissen:
    Kann ich diese blöden Spiele deinstallieren, ohne dass dies einen Einfluss auf meinen Grafiktreiber hat??
    Ich verstehe einfach nicht, warum diese in Verbindung stehen...

Weiß nicht, ob das relevant ist, aber zur Info:
    Asus A52JE-EX079V
    Intel Pentium Dual Core P6100 (2 x 2GHz)
    4 GB RAM
    ATI HD 5470
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Danke schonmal.
    Gruß banciela

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page