1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Notebook Ram erweitern ?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ***SYD***, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ***SYD***

***SYD*** Byte

Hallo leute,

Ich besitze das Notebook Asus A4764GUP mit 512mb ram und möchte gerne aufrüsten auf 1GB da ich ja noch einen steckplatz frei habe.
    Jetzt wüsste ich nur gerne welchen Arbeitsspeicher ich kaufen kann und welchen nicht. bei ebay sind ja schon ganz günstige Angebote ab 45€ !

Und kann ich den einfach selber einsetzen oder sollte das eine Fachkraft ausführen ?? :confused:

Muss der dann noch irgendwie installiert werden oder wird er vom Notebook selbst erkannt und gut ist ? :confused:

Also , bitte klärt mich auf, ich hab von sowas keine Ahnung :bet:

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe !! :)

Mfg Syd

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau dir mal den ram an, der jetzt schon drin steckt. von welcher marke ist der? welche spezifikationen?

genau denselben ram solltest du dann nochmal kaufen am besten.

und einstecken geht ganz einfach..einfach nur reinschieben wie den anderen auch. du musst auch nichts zusätzlich installieren oder so. der ram wird automatisch erkannt

3. ***SYD***

***SYD*** Byte

Hi Poweraderrainer,
    vielen Dank für deine antwort :)

hab das notebook mal geöffnet auf dem ram ist ein sticker:

"512MB unb PC2700 CL2.5" und groß an der seite APACER.
    und auf dem ram selbst bzw. auf den schwarzen rechtecken steht "infineon" drauf .

Bei fort-knox.de gabs den gleichen für 58,50 € und da hab ich zugeschlagen. Der preis geht doch oder ? ist doch auch markenspeicher .

Und wenn der einbau auch noch so einfach ist bin ich vollauf zufrieden :D

Kann da sonst noch was schief gehen, muss ich etwas beachten ??

MfG SYD

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

da kann nichts weiter schiefgehen.

hab mir grad mal die merkmale des laptops angesehen. schickes teil! ich wünsche dir, dass sich die RAM erweiterung bemerkbar macht...

5. ***SYD***

***SYD*** Byte

@fidel_castro

dankeschön hoffe ich auch.

ähhm, der ram ist heut gekommen, der sticker ist gleich aber auf den schwarzen teilen steht diesmal "samsung" anstatt "infineon". Ist das schlimm oder tut das nichts zur sache ???

MfG SYD

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

das macht nix

7. ***SYD***

***SYD*** Byte

gut, hab ihn reingesetzt läuft ohne probleme :D

Vielen Dank für eure Hilfe :D

MfG SYD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page