1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Notebook Tastatur Ausbau

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Keyjockey, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keyjockey

Keyjockey ROM

Moin Moin

Folgendes:
    Ich möchte bei meinem Notebook (Asus K07A-Serie) die Tastatur ausbauen.
    Das Problem ist, ich zögere ein wenig das ganze Teil auseinanderzuschrauben.
    Da gibts doch bestimmt wieder nen Kniff, wie man ohne sich groß die Finger schmutzig zu machen da ran kommt.

In irgendwelchen Beispielvideos mit anderen Notebooks wird gerne die Blende überm keyboard entfernt und dann kommt man ran, bei mir is die tastatur allerdings "eingerahmt" Da sind zwar solche Ausparungen, in die man mit dem Schraubenzieher reinkommen könnte (die betonung liegt auf könnte!). Ich hatte aber auch nicht vor da auf gut Glück dran rumzubrechen.

Ich hab schon nach etwaigen Veröffentlichungen seitens des Herstellers gegooglet (Falls jemand plant das vorzuschlagen). Entweder es gibt da nix oder ich bin zu blöde :D

Es wäre extrem kuhl, könnte mir da jemand weiterhelfen!

PS

empfehle (nun aus Erfahrung): Verlagert jede Form von Flüssigkeit weg - weg vom Schreibtisch!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine Baureihe! mit dieser schwammigen Angabe kann niemand was anfangen, nur Hellseher.

3. Keyjockey

Keyjockey ROM

ASUS K70AD-TY060L

Mein Fehler...

4. mike_kilo

5. Keyjockey

Keyjockey ROM

Jo danke, das klappt wunderbar, an der oberseite der tastatur sind solche kleinen öffnungen, und genau die muss man reindrücken und die tastatur nach oben rauskippen, hab mir schon sowas gedacht, wollte aber nix kaputt machen.

Das scheint im Übrigen für die meisten Laptops der K-Serie zu gelten, im Beispiel isses zwar ein anderes Modell, die Reihe zeichnet sich aber anscheinend dadurch aus, dass vor allem der äußere Aufbau ziemlich gleich is.

6. mike_kilo

der Zusammenbau könnte erfahrungsgemäß schwieriger werden, Fotos machen! Viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page