1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by muva, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muva

muva Byte

Hi!

zunächst einmal möcht ich sagen, daß dieses forum hier wirklich toll ist. für jemanden der sich nicht so gut auskennt mit notebooks kann in diesem forum wirklich geholfen werden.

nun zu meiner frage. ich habe vor mir ein ASUS notebok anzueignen. hab aber auch in diesem forum leider nicht wirklich viele berichte über ASUS notebooks lesen können die mir weitergeholfen hätten.

daher meine frage an euch: habt ihr schon gute erfahrungen mit ASUS notebooks gemacht? soviel ich weiß sind diese notebooks jetzt im kommen.

hier das notebook welches ich mir eventuell kaufen würde:

ASUS A6VA-Q026H (90NDKA324141802C1R)

Pentium-M 750 1.86GHz

• 1024MB (2x 512MB)
    • 100GB • DVD+/-RW DL
    • ATI Mobility Radeon X700 128MB
    • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth
    • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
    • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
    • 15.4" WXGA TFT (1280x800)
    • Windows XP Home
    • Li-Ionen-Akku
    • 2.90kg
    • 24 Monate Herstellergarantie

Preis: ca. 1400euro

vielen dank schon im voraus

mfg muva

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Anwendungsgebiet??

3. Jaques23

Jaques23 Byte

Habe selbst keine Erfahrungen mit Asus gemacht, aber was ich bisher gehört habe, soll Asus eine recht gute Marke sein.

4. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

Hi

Ich habe seit Januar ein ASUS aus der M6000N Serie.
    Ich bin vollumfänglich zufrieden. Läuft super gut.
    Ausser WoW stockt manchmal.

Bei Notebooks einfach darauf schauen, dass du ein Intel Centrino mit Dothan Kern kaufst. Ist zwar bissel teurer, aber das holst du schnell wieder raus mit dem geringen Energieverbrauch.

Greets
    songohan

5. muva

muva Byte

vielen dank für die schnellen antworten!

@sebelbi:
    ich möchte das notebook natürlich überwiegend fürs arbeiten benutzen, bin jedoch natürlich nicht abgeneigt das eine oder andere mal ein paar spiele zu zocken.

@sot-songohan:

einige fragen die dier vielleicht blöd vorkommenwerden. ich kann aber leider nichts mit dem begriff WoW anfangen?? und was genau ist ein Dothan-kern?? sorry, aber wie gesagt, ich bin leider nicht sehr bewandert auf diesem gebiet.

danke für eure hilfe!

mfg muva

6. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Dann ist es ganz in Ordnung! Liegt an dir, ob du das geld dafür ausgeben willst. Zum arbeiten würde auch ein kleieres NB reichen! zum spielen atm auch! Ich hab ein 1,7 Centrino mit 60 GB Festplatte, 512 MB DDR-RAM und so weiter. Bin damit überaus zufrieden, sowohl beim Spielen, als auch beim Arbeiten und Filme gucken!!!

Was ein Dothan-Kern ist, musst du nicht unbedingt wissen! Das ist einfach nur eine neue Art vom Pentium M mit verdoppeltem L2-Cache! Ist aber nicht soooo wichtig. Vorallem bei deinem Anwendungsgebiet!

WoW ist ein Onlinegame. Auch World of Warcraft genannt. Mit Warcraft kannst du ja bestimmt was anfangen!?

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi!

Kann Acer jedem empfehlen!

Klasse Tools, super scharfes Display, gute Leistung!

Schau dir das mal an:

http://geizhals.at/a149508.html

Hab ich erst gekauft und ist einfach super!

Guter Akku, einfach alles super Qualität, kannste dir ja mal überlegen.

Ist sogar billiger als dein Vorschlag im 1.Post und von der Leistung genau so gut ;)

8. muva

muva Byte

danke danke leute!! ihr seid wirklich eine grosse hilfe!

@sebelbi

ja von warcraft hab ich natürlich schon gehört:-)) danke noch mal für deinen rat. ja ich glaub dir schon daß dein notebook auch schon ausreichen würde. aber ich investier jetzt einmal so richtig ins notebook dann hoff ixh halt daß das ding dann auch länger hält...und die kohle hab ich jetzt auch, also warum nicht...

@mario999

auch dir danke. von diesem modell von ACER hab ich mich auch schon informieren lassen. bin mir aber nicht ganz so sicher. ich glaub halt daß beide produkte so ziemlich auf dem gleichen level sind. und ich neige eben etwas mehr zum ASUS modell. weiß auch nicht genau warum....naja, 20GB mehr ist auch nicht zu verachten. und eine integrierte webcam(1,3 mio. pixel) ist auch dabei. also meiner meinung nach nicht so schlecht. und der preisunterschied beträgt ca.150 euro. bei dem preis (1400euro) ist mir das ehrlich gesagt schon egal. aber danke noch mal

gruß muva

9. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

hi muva

ich würde zu ASUS tendieren:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread165604.html
    (ausser der letzte beitrag)

ich denke aber schon, dass es wichtig ist, was ein dothan ist.
    dothan sind im moment die besten CPUs für Notebooks. mein asus hörst du kaum laufen. und die 1.7GHz CPU ist gleich schnell wie ein Pentium 4 mit 3.2GHz
    Brauchen viel weniger strom (meines läuft im office-betrieb 4h) und haben weniger verlustleistung uvm.
    intel hat sich selbst übertroffen.

"aber ich investier jetzt einmal so richtig ins notebook "
    ASUS M6000N ist extrem genial. die haben viele zusatzsachen. das DVD-Laufwerk kannst du bei bedarf durch einen zweiten Akku (7h betriebsdauer) oder eine zweite HD austauschen.

ich bin sehr zufrieden

grüsse

10. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

:was:

Ich will ja nicht kleinlich sein aber vor zwei Jahren habe ich für mein Notebook knapp 3000 € bezahlt! So viel zu "ich investier jetzt einmal so richtig ins notebook"!!! :laola:

11. muva

muva Byte

@sebelbi

na supa! schön für dich! so viel kohle hab ich nun auch wieder nicht. aber ob ich jetzt 800 oder 1400 euro ausgebe ist doch auch schon ein unterschied.

in diesem sinne, es wird scho passen!

grüße muva

12. mikosupra

mikosupra ROM

Hey Leute ich arbeite im Kundendienst vom Media Markt
    Von Acer hatten wir in den letzten Monaten etwa 180 Notebooks verkauft bis jetzt sind etwa 10% davon bei uns gelandet.....
    Von den ASUS Notyes hatten wir etwa gegen die 100 Geräte verkauft und es ist keines, nicht eines je bei uns aufgetaucht.
    Wir vertrauen hier sehr auf ASUS, sind Top Geräte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page