1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus oder ATI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MastrofDesastr, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hatte meine Durchgebrannte ATI X1950Pro zur Reparatur einschicken lassen, als sie Zurückkam wurde ich dann auch sofort benachrichtigt, als ich jedoch ankam war sie nicht mehr aufzutreiben.
    Jetzt ist mir angeboten worden stattdessen eine ASUS 1950 Pro zu nehemen.
    Sind die Karten wirklich gleich gut?

MfG

PS: brauche Schnellstmöglich eine Antwort!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bist du dir sicher, dass der Hersteller direkt ATI ist? Ansonsten gleichen sich die Karten vom Design her. Lediglich die der Lüfter kann anders sein.

3. also es war eine ATI geforce GECUBE 1950PRO

4. Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    ICh habe Anno 1701 installiert, und während das früher flüssig und Problemlos lief gibt es jetzt überall streifen und es hakt verdamt schlimm.

Ich denke es liegt am Direct3D, denn bei einem anderen Spiel kann ich zwischen OpenGL und Direct3D wählen und da sind dann auch solche Linien drin im gegensatz zu OpenGL.

Brauche also dringend Rat!

MfG

5. AMDuser86

AMDuser86 Byte

ati geforce??
    Also Gecube war der Hersteller deiner ersten GraKa, jetzt halt Asus, ist völlig ok.
    Zu deinem zweiten Problem: hast du schon den alten Treiber entfernt, und den neusten Catalyst installiert?

6. naja glaub schon das es ein neuer is. Hab mal auf der Webseite nachgesehen, aber ich weiß beim besten Willen nicht welcher Treiber der neueste ist.
    wäre über Hilfe sehr erfreut.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

8. aber wäre das denn nicht für meine Alte KArte richtig gewesen?
    Meine jetzige ist die "ASUS EAX1950 Pro" !
    Trotzdem die Treiber?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja - es ist egal wer seinen Namen auf die Karte schreibt - Der Chipsatz ist von AMD/Ati und dafür sind diese Treiber goldrichtig

10. Also in dem InstallationsOrdner war auch noch STEAM dabei, meine Frage ist jetzt, ist ein Account bei STEAM kostenlos?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja ich wwurde damals Zwangsbeglückt damit per Half Life 2 aber für die Anmeldung musst ich noch nix bezahlen ;)

12. Solange du nicht aufgefordert wirst Kreditkartennummern einzugeben ist alles kostenlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page