1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus oder MSI

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pgC, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich ziehe in Erwägung ein neues Sockel A Board zu Kaufen!
    Ich habe mich informiert und diese 2 Boards entsprechen meinen Kriterien.
    ASUS A7N8X-E Deluxe (66€)
    MSI K7N2 Delta2 Platinum (55€)
    Das Preislimit ist der Preis des ASUS Mobos! Vllt. könnt ihr mir ja ein Paar infos bezüglich Übertaktungsmöglchkeiten, Geschwindigkeit und Stabilität geben (Erfahrungen).
    Danke schonmal
    pgC
    Ps: Ja ich weiß - es lohnt sich nicht werden jetz viele sagen, aber ich brauch ein neues Mobo :rolleyes: .

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gebe einmal in Google als Suchbegriff ein:

Probleme ASUS A7N8X-E Deluxe

Probleme MSI K7N2 Delta 2 Platinum

Das Board mit der höheren Trefferzahl nimmst du nicht.. :)

Wolfgang

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Gut. . . zum ASUS Board wurden 363.000 Einträge zum MSI nur 62.500 :D !!
    Aber vllt. noch ein bisschen "genauere" Infos! :rolleyes:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Zahlen muß man dann natürlich noch in Relation zu den Verkaufszahlen setzen - Asus ist nun mal sehr viel umsatzstärker...

Ich persönlich mag beide nicht :p

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

MSI ist im Alllgemeinen schlechter zu übertakten, aber schön stabil.
    Von Asus hatte ich schon viel Schrott in den Händen. Mit den exakten 2 Modellen hab ich persönlich keine Erfahrung.

6. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wie schauts sonst aus mit dem epox 8rda6+? oder den entsprechenden pendants von abit oder dfi? offensichtlich solls ja nforce2 werden.

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

wenns da vergleichliche Sachen gibt!? Ich bin auch für andere Sachen offen :rolleyes: ! Hauptsache die Kriterien sind erfüllt.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du jetzt für ein board. wenn du jetzt über ein board mit KT600 oder höher oder nforce2 besitzt würde ich kein neues kaufen.

ich würde das MSI kaufen...aus dem bauch heraus. wenn du mal mit googeln nach review suchst wirst du ausreichend viele detailierte tests finden zu den boards.

ansonsten würde ein dieser boards kaufen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a70503.html (schön billig geworden)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a107016.html (ist dir aber wohl zu teuer)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a113534.html
    vom PL-verhältnis her, ist das hier sicher auich einen blick wert:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a51495.html

aber ganz ehrlich: ich würde keinen cent mehr in den sockel A stecken.

@Captain Picard
    das die boards der marke MSI generell schlechte OC-boards sind stimmt eigentlich nicht. das K8N Neo2 platinum ist lange zeit das wohl beste OC-board für AGP gewesen für sockel 939. nur als beispiel.

9. diwie

diwie Kbyte

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ähem! Also was ich für ein Board habe kann man aus dem Link entnehmen ausserdem - das Board mir einem guten PL Verhältnis was du Vorschlägst
    war auch schon mein Vorschlag :rolleyes: !
    Und ich will KEIN ASROCK!! Aber das Abit Board schaut auch sehr gut aus! Keiner tendiert zum ASUS Board?

11. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich will ja nicht drängeln :rolleyes: aber ich bin ab
    Morgen 2 Wochen weg - voraussichtlich leider ohne
    Internet :rolleyes: :D !
    Also ich tendiere immment eher zum MSI K7N2 delta2 Platinum!

12. RaversNation

RaversNation Kbyte

Also wenn du mich fragst..ich persönlich halte ganz viel von ASUS ist ja auch bekannt für gute und robuste Hauptplatinen! Habe selbst das ASUS A7N8X-X drin mit dem N-force 2 chipsatz und muss sagen das ich mich nicht beklagen kann.Habe bis jetzt noch kein Problem gehabt und auch keine abstürtze. Mit Msi kenne ich mich nicht aus, stehe aud Asus habe auch brenner und laufwerke dieses herstellers.

13. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

aber asus eilt sein schlechter servive-ruf weit voraus :rolleyes:
    also wenn nun msi oder asus, rate ich zu msi. :)

14. Dennsen

Dennsen Byte

Also ich kann dir da sicher nicht viel weiter helfen.
    Als ich mir jedoch kürzlich ein neues zugelegt habe und ich mich bei A**l*o informiert habe, wurde mir von Asus und MSI abgeraten, da diese zu viele "Spielereien" besitzen. Am sichersten wäre wohl Gigabyte.

Sehr pauschale Aussage, aber vielleicht ist ja was dran. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen :)

Hoffe ich konnte bisl zur Hilfe/Entscheidung beitragen

15. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also da das MSI Mobo alles hat was man sich wünscht (GigaBit-LAN, guten Sound, DC und und und) werde ich es mir wohl zulegen!
    Was mich beunruhigt ist der aktiv-kühler (sicher ist schon gut beim übertakten) wie laut ist der in etwa - oder ist der regelbar?
    Bin ab Morgen nicht mehr da.
    Also schonmal Danke für die Hilfe und (bei manchen) schöne Ferien ^^ :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page