1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P2b von 100 auf 133 Mhz takten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Eck, Jun 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eck

Eck Byte

Hallo,
    Ist es möglich das Asus Board P2b von 100 Mhz auf 133 Mhz zu takten. Wenn ja, empfehlenwert oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
    Danke
    Eck
    [Diese Nachricht wurde von Eck am 20.06.2003 | 00:07 geändert.]

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    das board verkraftet es schon,aber ev. machen die andern komponenten dann schlapp (nicht def.,aber verweigern den dienst).
    ich habs getestet mit einem p2 350mhz und 133mhz sdram....
    die kiste bootet nur jedes 2te mal,aber ansonsten läufts sie dann schon (vielleicht muss ich die cpu corespannung etwas erhöhen,damits richtig läuft).
    mit fsb 112mhz funktioniert allerdings alles bestens :-)
    ist alles per jumper auf dem board einzustellen (siehe handbuch...oder lad dir das pdf file von asus runter).
    ansonsten läuft das teil übertaktet superstabil :-)

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page