1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P3B läuft nach Umbau nich mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by max600, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max600

max600 Byte

Hallo,
    "Never touch a running system!" Wer diesen Grundsatz misachtet, so wie ich, bekommt die Rechnung!

Habe mein System mit allen Komponenten in ein neues Gehäuse gebaut. Und nun kommt kein Bild und kein Piep.

Nach Start laufen die Festplatten und auf dem Board leuchtet eine LED.

Alle Steckverbindungen habe ich kontrolliet. Beim Umbau habe ich auch den CPU-Lüfter getauscht und mußte die PIII/600 Cpu ziehen. (Steht sehnkrecht in einem Slot auf dem Board und wird von zwei Führungsschienen gehalten - hinterher alles wieder verriegelt)

Im Web habe ich an zwei Stellen das gleiche Problem gefunden, leider ohne Antworten.

Könnte Ihr mir helfen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde alles vom Board nochmal entfernen außer den Anschlusskabeln für´s Frontpanel und der CPU (also auch RAM und Grafikkarte !)

- gibt´s immer noch keinen Beep-Code, steckt die CPU nicht richtig oder das Board schließt irgendwo mit dem Gehäuse kurz

- dann CPU nochmal neu einstecken und wenn das auch nix hilft, das ganze außerhalb des Gehäuses testen

3. max600

max600 Byte

Danke für die schnelle Antwort. Ich probier's heute Abend aus.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Anschlüsse der Gehäuseschalter könnten auch falsch angeschlossen sein, so dass ein Dauerreset geschaltet sein könnte. Am besten nur den Power-Schalter anschließen und das Board auch mal über Kurzschließen der Kontakte anmachen.

Hoffentlich hast du während des Umbaus auf ausreichende Erdung geachtet, so dass elektr. Schaltungen gegen Zerstörung durch Ladungsaustausch geschützt waren.

Wenn ich da an die üblichen Teppichböden denke....

Ich hoffe, dass das legendäre BX-Board noch heil ist.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> so dass ein Dauerreset geschaltet sein könnte

:confused: wie soll das gehen ? den beiden Pins ist es egal, wie rum sie gesteckt werden ! Power-Switch und Reset vertauschen macht auch nix ...

nee, nee, nee ! :p

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Resetknopf kaputt ist, deshalb auch der Tipp nur den Startknopf anzuschließen.

7. max600

max600 Byte

Hier kommt die Auflösung! (?)
    vorgestern habe ich es nicht mehr geschafft aber gestern ...

Board ausgebaut und auf dem Schreibtisch zuerst mit Grafikarte getestet. Nichts.
    Ohne alles (ohne Ram und CPU) - nichts.

Dann kam mir der Anschluß des Lautsprechers komisch vor - nachgelötet (am LS) - und siehe da: piep!

Alles zusammengebaut - läuft!

Jetzt fragt mich nicht woran es gelegen hat? Mm Lautsprecheranschluß? Sollte mich wundern!

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page