1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P3C-E macht keinen Mucks

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grobi1980, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grobi1980

Grobi1980 ROM

Hi,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Asus P3C-E Board gekauft und folgendermassen bestückt:
    P3 600
    Elsa Winner2 32MB
    128MB PC-800 Rambus
    Netzteil 200W
    Sämtliche Anschlüsse und Jumper-Settings sollten eigentlich passen.
    Jetzt zum Problem: Das Board macht überhaupt keinen Mucks. Nach dem Einschalten läuft der Prozessorlüfter an, der PCI-Bus hat auch Strom. Aber es gibt keine Bildschirmausgabe (Bildschirm verlässt noch nicht mal Standby-Modus) und keine akustische Fehlermeldung. Normalerweise würde ich ja vermuten, dass das Bios defekt ist, aber das ist schon das zweite Board. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und bräuchte dringend Hilfe. Woran kann das liegen bzw. was sollte ich noch überprüfen? Oder hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit diesem Board?

2. Grobi1980

Grobi1980 ROM

Speicherbestückung 1x128MB
    Hab sowohl eine PCI-Graphikkarte (S3 TRIO v64+) als auch mal eine Geforce2 Mx ausprobiert. Hat aber alles nicht geholfen.

Argh! Hatte den C-RIMM vergessen! :-)
    Jetzt gehts. Trotzdem Danke!
    [Diese Nachricht wurde von Grobi1980 am 02.03.2002 | 14:23 geändert.]

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi - hatte schon vermutet, dass Du bei der Speicherbestückung .... . MfG Steffen.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, wie sieht denn Deine Speicherbestückung aus ? 2x64MB?
    Hast Du schon mal eine PCI-Grafikkarte probiert ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page