1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4B266

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Oppi2000, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oppi2000

Oppi2000 Byte

Ich hörte das bei diesem Mainboard die Tempraturanzeige nicht stimmt. Habe immer beim CPU zwischen 40 und 48 Grad, auch direkt nach dem Hochstarten, diese Anzeige soll aber nicht richtig sein, und man kann dieses Problem durch ein Biosupdate beheben. Hat man mir jedenfalls gesagt. Ich fand jedoch nur so}ne Betaversion, funkt. diese? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

2. Supermaiki

Supermaiki Byte

Bootdisk erstellen, Datei aflash.exe von Asus runterladen,zusammen mit der Bios datei (ungezippt)auf die Diskette kopieren, Diskette im Laufwerk lassen und dann neu booten. dann aflash eingeben und Enter.Danach altes bios auf Diskette speichern, und dann das Neue Flashen. Und auf keinen Fall abbrechen bevor das Programm sein Ok gibt. So sollte es Problemlos funktionieren.
    Viel Erfolg

3. whf_muc

whf_muc Byte

besorg dir nen aktuelles flashtool ( aflash z.B. beim award bios ) fürs bios , erstelle eine bootfähige diskette, kopiere das flashtool und das bios auf die diskette - namen merken oder aufschreiben ... - rechner neustarten - ins bios gehen - load bios default - bootreihenfolge zuerst von diskette einstellen - diskette rein - neu booten - aflash .... und den anweisungen folgen....
    steht übrigens auch ziemlich ausführlich im handbuch beschrieben und in der txt vom flashtool ( ist auch auf der treiber cdrom vom mainboard dabei )
    vom biosupgrade unter windows - was beim p4b-266 auch geht - würde ich die finger lassen !!!
    noch nen tip : beim bestätigen für Y von YES musst du die Z taste drücken, weil keine tastaturtreiber geladen sind
    viel erfolg - gruß torsten
    [Diese Nachricht wurde von whf_muc am 20.05.2002 | 22:02 geändert.]

4. Oppi2000

Oppi2000 Byte

ok, runtergeladen wärs, aber wie spiele ich das ein, mit einer Bootdiskette, die datei drauf, und dann?

5. whf_muc

whf_muc Byte

bei asus gibts in der regel auf den ftp sites immer die letzte final und die aktuelle beta version des bios. asus selber empfielt die neusten betas. wenn die ftp site gerade nicht verügbar sein sollte, später nochmal probieren - kommt bei asus häufig vor
    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i845d/P4B266/
    gruß torsten
    [Diese Nachricht wurde von whf_muc am 20.05.2002 | 19:57 geändert.]

6. Oppi2000

Oppi2000 Byte

Danke für deine Antwort, aber ich finde immer nur irgendsoeine Betaversion von }nem Biosupdate. Wo bekomme ich die Version 1007 daher?

mfg, Oppi

7. Supermaiki

Supermaiki Byte

Hatte das gleiche Problem.
    Nach einem Bios Update auf Version 1007 klappt alles Prima.
    Es war übrigens diese Beta-Version

viel Erfolg ...
    [Diese Nachricht wurde von Supermaiki am 20.05.2002 | 00:47 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page