1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P4G8X-Deluxe Motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gerry11, Jun 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerry11

gerry11 Byte

Hallo, habe in meinen PC dieses neue P4G8X-Deluxe + P4-2.8 GHz. einbauen lassen. Die Bootdisk wurde an die 1. S-ATA Schnittstelle gehängt, mit Konverter SATA -> E-IDE. WinXP bootet o.k. Die Leute im PC-Laden hatten es leider nicht geschafft WinXP direkt an S-ATA zu installieren, darum mussten Sie es an der IDE Schnittstelle installieren. Da ich mit Wechseldisk arbeiten will, ist es mir nun auch unmöglich an SATA ein XP zu installieren, habe keine Lust den PC zu öffnen und an IDE zu installieren. ASUS empfiehlt auch diese verwendeten Konverter SATA-> IDE, nur läuft es nicht! Am 2. S-ATA kann auch keine andere z.B. Datendisk angeschlossen werden, da läuft einfach nichts! Was macht dann dieses Board mit den o.g. Adaptern für einen Sinn? Hat jemand Erfahrung mit diesem Board, oder auch solche Probleme festgestellt? Für jede Anwort bin ich sehr dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page