1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4P800 Bios Update fehlgeschlagen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gini1, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gini1

gini1 ROM

Hallo zusammen

ich habe mit dem Tool Asus Update eine neues Bios eingespielt. Nach dem Neustarten funktioniert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel und auch ein booten der CD bzw. Diskette funktioniert nicht mehr.
    Wie kann ich wieder auf die CD bzw. Diskette zugreifen?

gini

2. syntoh

syntoh Kbyte

Die meisten Asus Boards kann man wieder erwecken in dem man die mitgelieferte Cd einschiebt und den Computer einschaltet. Das Bios sollte dann mit der urspruenglich Version restauriert werden. Aber im Handbuch ist der genaue Vorgang ja auch beschrieben.

syntoh

3. gini1

gini1 ROM

Ja das habe ich auch gelesen, aber er greift nicht mehr auf die CD zu.

4. its-me

its-me Byte

du könntest dir von der asus homepage ein bios update runterladen,
    aber das musst du auf eine diskette spielen und mit der booten.
    wenn der computer aber keine diskette mehr liest ist das nich sinnvoll

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bios reset schon versucht? Musst einen Jumper (bei gezogenem Netzstecker) umstecken, steht aber auch genau im Handbuch.

Snake

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. gini1

gini1 ROM

Hallo zusammen!

ich habe mir einen neuen Biosbaustein bestellt, aber der Bildschirm bleibt immer noch schwarz.:confused:

8. deoroller

Hast du den auch eingebaut? *SCNR*
    Auch danach einen BIOS-Reset gemacht?

9. gini1

gini1 ROM

ja sicher habe ich den eingebaut. meinst du das CMOS löschen, das habe ich gemacht

10. deoroller

Kannst du mal auf der Rechnung gucken, was für ein BIOS genau gebrannt wurde?
    Vielleicht hat sich jemand vertan.

11. gini1

gini1 ROM

ich habe das Bios von Maxdata runtergeladen und bei Biosflash.com einen Chip erstellen lassen.
    Welches Bios nun auf dem Chip ist kann ich nicht sagen da der PC ja nicht bootet und der Schirm schwarz bleibt. Aber ich gehe mal davon aus das das richtige Bios sich auf dem Chip befindet.

12. deoroller

Was hast du denn für einen Monitor angeschlossen?
    Möglicherweise gibt es mit einer Röhre ein Bild.
    Wie startet denn der PC? Normal oder bleibt er hängen?

13. gini1

gini1 ROM

Es ist ein Röhrenmonitor angeschlossen.
    Beim Einschalten des PC leuchten kurz die LED vom CD-Brenner und DVD Laufwerk und man hört kurz die Festplatte und dann tut sich nichts mehr, aus der Ventilator von der CPU läuft noch.

14. deoroller

Und alles sitzt noch am richtigen Platz? Keine lockeren Kabel, Lüfter alle angeschlossen?
    Wenn das BIOS ok. ist, müsste es bei Fehlern einen Fehlerton geben. Piept es beim Einschalten?
    Du kannst auch mal den RAM oder die Grafikakarte ausbauen.
    Dann gibt es normalerweise Fehlertöne.
    Gibt es keine und sonst stimmt alles, kann man einen Schaden am Board annehmen.

15. gini1

gini1 ROM

ich habe mal den RAM herausgenommen, beim Einschalten kommen keine Pipstöne.

16. deoroller

Wenn du jemanden mit gleichem Board kennst, kannst du seinen BIOS-Chip mal bei dir probeweise einbauen.

Kann man einen BIOS-Chip auch falsch einbauen?

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Man braucht ihn ja nur um 180° zu drehen, schon ist er falsch drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page