1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4P800 VM/S bios update?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DynamicUser, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Ich habe folgendes problem unwissend wie ich bin habe ich mir bei EBay das im titel genannte Mainboard bestellt samt passender CPU die schon drauf war, die CPU ist ein Intel P4 2,80GHz Codename Northwood
    Bios ist: Amibios version 1013.009
    So jetzt zu meinem Problem im Bios kann ich sogut wie nix einstellen das HTT feature kann ich net aktivieren und AGP einstellungen gibt es auch sogut wie keine.Ich hab schon im INet geguckt und schon einige beiträge gefunden die besagen das es für das board kein bios update gibt aber eigentlich kann das ja net sein oder? bei Asus wird das board garnet aufgelistet (soweit ich mich schlau gemacht hab ist das board ein Build Out also war es in einem Fertig rechner drin),TuneUp zeigt mir aber an das ich das P4P800 VM hab also ohne /S so nun endlich meine Frage kann ich mir einfach bios updates für das P4P800 VM runterladen und drauf machen oder wisst ihr vieleicht wo ich denn ein passendes Update finde. Ich bin echt am verzweifeln weil mein rechner halt net auf voller Leistung laüft da das board auch meinen 1GB Riegel von Samsung net erkennt und ich hab schon jeden steckplatz ausprobiert, desweiteren erkennt er unter windows nur 460Mb von 512Mb also alles wirklich frustrierend. Achso und eine sache noch so wie ich es verstanden habe gibt es die möglichkeit den Bios Rom baustein auszutauschen könnte ich also einen vom P4P800VM drauf machen und somit die volle leistung des Mainboards nutzen oder ist das eher gefährlich?
    Schonmal danke im vorraus
    DynamicUser

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein ASUS-BIOS wird er doch eh nicht ohne weiteres auf ein OEM-Board flashen können!

@DynamicUser: wenn Du bei einem gewerblichen Anbieter gekauft hast, gib es doch zurück - oder frage zumindest mal nach, von welchem PC-Hersteller das Board stammt, damit Du dort nach einem BIOS-Update suchen kannst!

btw: bist Du sicher, dass die CPU HT unterstützt? wie lautet die sSpec-No.?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mist, ich hab im Text immer nur P4P800-VM ohne /S gelesen, sry^^

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7. Also das Mainboard war net teuer nur 20€ also da beiss ich mir nich in A für Im Tuneup und im PcMark zeigt er an das die CPU HT fähig ist also isn haken hinter, Also wenn die Bios option eh nicht auftaucht nachm update bringt es ja eh nix. Find das halt nur blöd dass ich das Feature net nutzen kann.Wie gesagt ich hab nicht so viel ahnung und weiss auch garnich ob das sehr viel mehr bringt Das Hyperthreading zu nutzen ist hal nur irgendwie nervig das ich es net ausprobieren kann. Danke für eure Hilfe werd dann wohl warten müssen bis ich genug geld für ein Neueres System zusammen hab in der zwischen zeit wird es schon reichen da ich eh net viel Spiele und wenn dann halt Ältere Spiele.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...wenn TuneUp das anzeigt, hast Du dann mal im Gerätemanager geschaut wieviele Prozessoren angezeigt werden?
    Ist es vieleicht schon...an?

9. Typischer nerd Fehler:confused:
    Hät ich mir denken können dass das Board so Konzipiert ist das NERDS wie ich nicht viel dran rumfuschen mössen damit alles läuft,
    Und wenn man die ümstande bedenkt dass das board aus Office rechnern stammt ist es wohl auf Maximale performance getrimmt :eek: oh mann sorry für diesen dummen und nutzlosen Thread der hiermit geschlossen werden kann.

"I am not Stupid but insanely confused"

DynamicUser

10. Also hier mal ein "Update" ihr hattet natürlich alle recht die CPU war net HT Fähig hab jetzt nämlich einen P4 3GHz Prescott drinnen und siehe da Hyperthreading menü im Bios :-)
    So das mit dem 1GB Riegel hat sich auch geklärt war ein High Density Riegel und so wie ich das verstanden hab kann mein MB nix damit anfangen.
    Bleibt nur noch die Frage nach dem Bios Update tja getraut hab ich mich net eins einfach zu machen is wahrscheinlich auch besser so, obwohl ich glaub das schon eins Gemacht wurde vorher mit den von Asus angebotenen Updates aber sicher bin ich mir net und wie heisst es so schön "Never change a running System" aber kribbeln tut es mich schon hab jetzt sogar extra ein Floppy Laufwerk aufgetrieben und Disketten besorgt aber selbst wenn es Funktionieren würde, bringt es was ein Update zu machen? Performance mäßig mein ich und noch ne Frage sind Bios Updates eigentlich Kumulativ denn Eines ist zum Beispiel grösser als alle anderen. Naja ich denke auch wenns kribbelt lass ich das wohl besser sein ;-)
    Grüsse Dynamic

11. papa10699

papa10699 ROM

:bitte:
    Hallo .
    Habe auch dieses Board,scheinen wohl merere Probleme mit zu haben.
    Habe p4p800-vm/s und ein Ram Problem.
    Er nimmt nur 512 er mb an,keine 1GB.
    Wobei in der Anleitung steht 4x1GB
    Sämtliche Bänke getestet.
    Immer nur 512 Mb.
    An was kann das liegen.
    Ein Bios Update gibt es hierfür nicht.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo alle Leidende !

So wie es aussieht, ist das wieder die alte Medion-Gurke (GOOGLE).
    Das Board zickt beim Speicher erheblich.
    Da hilft nur alter Siemens/Infinion Speicher.
    Geht immer, wenn der Speicher technisch i.o. ist.
    Alternativen:
    1. Samsung
    2. Kingston
    3. Corsair (etwas preislastig).

Für Treiber mal bei Medion nachsehen.
    Das MB war soviel ich weiß im MD 3000 verbaut.
    Habe vorige Woche so ne Kiste reanimiert.

Viel Glück !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page