1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4P800S-X übertaktbar?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by christosser, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freaks!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe nen Celeron 2.0 der angeblich gggaaannzzz toll übertakbar ist.

Aber das oben genannte Board will da irgentwie nicht so richt mitmachen.

Es existiert zwar eine Funktion mit der Automatisch übertaktet wird (bis zu 30%) aber dann habe ich keinen Onboard Sound mehr - sehr schwach.

Manuell kann ich scheinbar nicht übertakten. Ich kann den FSB und Core-V nur in vom Bios definierten Bereichen verändern max 1.600V (für den Celeron werden aber über 2.000V empfohlen).

Was empfehlt ihr? Neues Board, wenn ja welches? Oder könnte mir ein Bios Update helfen?

Danke im vorraus!

2. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Selam OPFER!

Ja genau die automatische Übertaktung wo alles parallel mit hoch getaktet wird :wegmuss:
    Ehrlich diese Funktion ist total der Dreck.

Ich vermute mal, dass der Takt vom Onboard Sound auch mit hoch taktet.
    Ich weiss ja nicht mit wieviel Vcore die Celerons maximal betrieben werden dürfen,
    aber ich merke auch, dass du dich bestimmt nicht sehr viel mit Overclocking beschäftigst,
    außer auf Taste drücken fertig!Das widerspricht sich total:

Wenn du den FSB und Vcore verändern kannst, kannste auf jeden Fall manuell übertakten.

3. Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist wie oben schon beschrieben, dass ich die V.Core auf maximal 1.6000V stellen kann.

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Wie wärs, wenn du uns mal die genaue Bezeichnung von deinem Prozzi nennen würdest,
    bevor du jetzt 1,6v ausprobierst und dein Rechner implodiert.

5. Also ich habe eben nochmal nachgeschaut. Ich kann den FSB doch nicht manuell verändern. Nur mit dieser Overclocking Funktion. Werde mir jetzt ersteinmal nen PCI Soundblaster holen, um die Overclocking Funktion von dem Board nutzen zu können.

Auf meinen Prozessor steht: (Im Betrieb angelesen:D )

Intel Celeron @2GHZ/128/400/1525

SL6LC Costa Rica

3235A352-0554

Also welches ist ein gutes Asus Board zum übertakten?

6. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Benutz doch bitte CPU-Z ,mach ein Bild davon und lade es hier hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page