1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4T-E und CPU Northwood

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by katana, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katana

katana ROM

Hallo zusammen
    möchte mir diese Woche einen neuen PC bestellen und zusammen bauen. Ich dachte an folgenden Komponenten:
    CPU P4 2Ghz Northwood
    MOhterboard Asus P4T-E
    Graka Asus Geforce 4 Ti 4400
    256 MB Infinion PC 800 Ram
    Midi Tower mit 350W Netzteil
    Ich habe mir das Manual des Motherboards schon mal runtergeladen und habe dort gelesen das die CPU Spannung von 1,7 bis 1,85V eingestellt werden kann, die Northwood CPU aber nur 1,5V braucht?
    Intel sagt auf seiner Webseite selber das das Board zum Prozessor funktioniert aber wie bekomme ich dann die Richtige Einstellung hin???
    Habe ich eine alte Bedienungsanleitung gelesen oder nur was nicht richtig verstanden?? Tips zur korrekten Bioseinstellung wären prima.
    Das die Komponenten zusammenpassen hoffe ich auch.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Uwe

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Teure Kiste, schon allein wegen p4, aber das mit den 256MB RAM würd ich mir überlegen, da ja für dich Geld anscheinend eh keine Rolex spielt (sonst hättest du aus Gründen der Preis/Leistung AMD genommen).

Sofern deine Festplatte swappen muss, kostet das mehr Zeit, als wenn du 500 Mhz weniger hättest.
    Gerade bei Games mit grossen Intros gibt das lange Ladezeiten.

Auch bei Bildbearbeitung wirst du merken, dass vielzuviel von den 256MB für\'s Betriebssystem draufgeht.

MfG

Schugy

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hi,

Ich wollte zu den Komponente, die du verwenden willst noch was sagen. Du musst zwei gleich RAM-Modulle kaufen, weil es sonst nicht geht.
    Also zwei 256er (was ich preislich ja nicht glaube) oder zwei 128er. Was bezahlst du denn für einen 128er? Wie viel kostet ein 256er? Vielleicht kann ich dir was billiger besorgen.

Zitat: "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung."

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Als die ASUS-Leute das Board und die Anleitung entwickelt haben, war wohl noch nicht abzusehen, daß der P4 mal mit 1.5V auskommen wird. Und vermutlich war keiner zuständig, das mal zu aktualisieren.
    Wenn das Board mit der CPU freigegeben ist, funktioniert das auch. Normalerweise stellen sich die CPUs sowieso alles selbst ein, wie sie es brauchen, Du kannst dann z.B. die Spannung um einen Differenzbetrag erhöhen oder senken oder den FSB noch verstellen.
    Falls das Board einen extra Anschluß für 12V Spannung besitzt, sollte auch das Netzteil diesen zusätzlichen Stecker besitzen, dann ist der Verlust beim Spannungswandeln nicht so hoch. Hab ich neulich gelesen, aber frag nicht wo...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page