1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5B-Deluxe Raid1 Kann kein XP installiern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kettfrosch, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem Board 2 SATA II Platten als Raid 1 hängen.
    Die sind soweit denke ich richtig angeschlossen und konfiguriert. Auch im BIOS sind sie richtig eingestellt, soweit ich weiß.
    Wenn ich nun mein XP installieren will findet er die Platten nur wenn ich am Anfang F6 drücke und die notwendigen Treiber (ICH8R) installiere. Nachdem die Platte zur Installation des Betriebssystems ausgewählt wurde, sucht er aber nach iastor*.* Dateien. Diese sind auf der Diskette vorhanden, jedoch findet er sie nicht. Die Installation geht zwar nach Ignorieren weiter, jedoch hängt sich das System nach dem Kopieren der Installationsdateien mit einem Blue Screen auf! Ich habe mehrere Male probiert XP neu zu installieren, jedoch komme ich nur bis zu diesem Blue Screen.

Was mache ich falsch?
    Liegt es an den übersprungenen Dateien?
    Oder ist die XP CD defekt?
    Oder mach ich generell was falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page