1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5B Keine OS Installation möglich! Wieso???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timo16V, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo16V

Timo16V ROM

Servus.
    Ich hab heute die Bauteile für meinen Budget-PC bekommen. Ich will ein System aufsetzen.
    Vorweg ich hab als Mainboard das ASUS P5B P965.
    Dieses hat bekanntlich nur einen IDE Anschluss, also hab ich mit einen RAID-Controller gegönnt um 1 Festplatte und 2 optische Laufwerke anschließen zu können.
    So weit so gut. Im BIOS wird alles so erkannt wie es soll. Ich hab dann die WinXP Installation von der CD gestartet. Das hat auch erst funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo die Festplatte erkannt werden sollte (also da wo man auch auswählen kann die Platte zu formatieren usw.).
    Der Bildschirm wurde schwarz, es hat ein paar Sekunden sich nichts getan und dann -> Bluescreen. Fehlermeldung in etwa folgende: "Der Computer wurde heruntergefahren. (...) Falls diese Meldung zum ersten mal auftritt, starten Sie den Rechner neu. Tritt er immer wieder auf überprüfen Sie Ihre Festplatte."
    Hab zunächst gedacht, dass die Festplatte kaputt ist, weil Sie etwa ein Jahr lag, ich hab sie dann kurzerhand an den PC meines Vaters angeschlossen. Da funktioniert sie einwandfrei.
    Im Laufe des Abends hab ich auch diverse andere Platten probiert, aber immer wieder kommt der Bluescreen mit der genannten Fehlermeldung.

Habt ihr vielleicht eine Idee was zum Teufel das Problem beheben könnte?

Danke schonmal!

2. Timo16V

Timo16V ROM

Problem ist geklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page