1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus p5e deluxe soundkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pLaYYa, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pLaYYa

pLaYYa Byte

hallo leute,

habe folgendes problem unzwar habe ich mir das asus p5e deluxe mainboard zugelegt und bei diesem mainboard ist eine soundkarte dabei.

Nun habe ich folgendes Problem, ich hab zwar sound aber sobald ich auf gerätemanger gehe und nachschaue erkennt er keine soundkarte bzw zeigt an das die treiber nicht installiert sind!

habe mehrmals schon die treiber neu installiert und sie mir auch mal von der asus seite neu geladen!
    doch das alles brachte nichts!

sg

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was hast du genau für eine Grafikkarte? Neuere Karte haben auch eine Audio-Komponente. Könntest du da etwas verwechseln?
    Gruß Eljot

3. pLaYYa

pLaYYa Byte

also hab ne ati readopn 4870 mit 1gb von saphirre
    aber es ist ja bei dem board ne supreme fx dabei^^

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist im BIOS die On-Board-Soundkarte aktiviert?

5. pLaYYa

pLaYYa Byte

wie geht das? xD

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lies das Handbuch zum Board, oder möchtest du, dass ich das mache? ;)

7. pLaYYa

pLaYYa Byte

soo hab jetz mal im bios nachgeschaut...war alles richtig eingestellt
    jetz hab ich kein plan mehr

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kenne die ATI-Karte nicht. Es könnte aber sein, dass diese auch eine Audio-Komponente hat. Deren Treiber müssen von der Install-CD zwingend installiert werden. Sie erscheint dann als Audio-Gerät. Bei der Auswahl muss aber der On-Board-Sound als Standard gesetzt werden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page