1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5GD2 bootet nicht, Monitor schwarz, PCI express, Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ah9677, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah9677

ah9677 Byte

Hallo

habe eine neuen Rechner zusammengebaut, aus folgenden Einzelkomponenten.

ASUS P5GD2 Motherboard
    Pentium P4 3,4 Ghz
    512 MB DDR2
    Leadtek 6600 GT PCI express

Netzteil Levicom 420 Watt stammt noch aus meinem alten PC, (einem AMD Athlon 2000+, Epox Board, 4200 Ti, 512 DDR 266 RAM) sowie diversen Laufwerke (2 HDD, 1 DVD, 1 DVD Brenner)

Folgendes Problem:
    Der Rechner bootet nicht richtig, das heißt er läuft an so das alle Lüfter laufen, aber der Monitor bleibt schwarz, er bekommt kein Signal von der Grafikkarte, der Monitor geht kurz an aber dann sofort wieder auf Standby.
    Nach ca. 30 sec. piept der PC einmal, machmal auch zweimal kurz, das wars. Laut Handbuch gibt es diese Pieps reihenfolge nicht.

Ich habe den Verdacht es es an der GK liegt, wenn ich den PC ohne GK starte macht er die selben Sachen, verständlich da keine GK. Somit denke ich das er die Grafikkarte nicht erkennt.

Ich benutze noch das alte Netzteil mit einem 20 pol. Power Stecker, aber das Board hat schon 24 pol. Laut Handbuch müsste aber ein 20 pol. Stecker auch funktionieren, wenn man den Pc mit minimal Ausstatung betreibt ( 1 HDD 1 Laufw.)

Ich habe gelesen das diese 4 pol. die mir jetzt fehlen den Strom für den PCI express Slot liefern, ich glaube so um die 75 Watt.

Die AGP Version der GK hat einen extra Stromanschluss an der Karte, die PCIexpress Vers. nicht mehr, da der Slot den Strom liefert

Kann es sein das es daran liegt, wenn ja warum gibt mir ASUS überhaupt die mögichkeit mir einem 20 pol. Stecker zu arbeiten wenn es eh nicht reicht?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, geht das sowie ich mir das denke?

Reicht eine Adapter von 20 auf 24, oder muss direkt ein neues Netzteil her? Wenn ja welches ist zu empfehlen

Gruß
    ah9677

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ein thread reicht. :dagegen: - dadurch wird dir nicht schneller geholfen hier gehts weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page