1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5K Deluxe/WiFi-AP oder GigaByte P35-DQ6

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Davip, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davip

Davip Kbyte

Hi!
    Ich kann mich zwischen diesen 2 Mainboards einfach nicht entscheiden. Bei Hardwareversand sind sie auch noch fast gleich teuer, das macht es mir auch nicht gerade leichter. :D

1. GigaByte P35-DQ6

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199301

2. Asus P5K Deluxe/WiFi-AP

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200041

Ich denke, dass die sich von der Qualität sicher nicht so groß unterscheiden.
    Beim Asus ist aber mehr dabei und es hat onboard WLAN.
    Ich bin total hin und hergerissen. :eek:

:bitte: helfen. ;)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde das Asus nehmen, besser ausgestattet und schöner :D

3. Davip

Davip Kbyte

Ich glaub dann nehm ich das auch, wenn nicht noch jemand mit einer Horror-Asus-100°C-Geschichte ankommen sollte, derch dann natürlich gebannt zuhören würde. :)

4. FlipFlop2005

dazu gabs mal einen Bericht bei Computerbase. Dieser Test war gefaked, das haben sie auch bewiesen.

5. Davip

Davip Kbyte

Was hälst du/ihr eigentlich von einer ATI 1950XT?
    Mir ist die 8800GTS zu teuer und die ist glaube ich vom P/L gut? Ich zocke eigentlich keine sehr aufwändigen Spiele. PES ist da eigentlich schon das anspruchsvollste, da ich eigentlich auch sehr wenig spiele. GTA IV werde ich dann wohl als nächstes Spiel richtig spielen. Bisher hab ich ja auch nur eine 6800 LE zur GT so halbwegs freigeschaltet.

6. Davip

Davip Kbyte

Meint ihr denn, dass eine 1950XT noch ein bisschen reicht?
    Die 8800GTS bringt ja trotz gewaltigem Aufpreis net soviel mehr in DX9. Und für die richtigen DX10 Kracher ist sie ja wohl auch eher zu schwach.

7. FlipFlop2005

die 640mb sollte es für die "richtigen" DX10 Spiele schon sein.
    Eine X1950XT reicht noch bis mitte nächsten Jahres locker aus.

8. Davip

Davip Kbyte

Okay danke für die Entscheidungshilfe, FlipFlop.

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Das GigaByte P35-DQ6 ist ganz klar kühler, schneller, besser!!!

10. Davip

Davip Kbyte

Jetzt bin ich wieder da, wo ich war, als ich diesen Thread erstellt hab. :D :D :(

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich rate Dir ganz klar zum Asus-Board. Du wirst es mir später danken!

12. FlipFlop2005

und warum wird er es dir später danken? :rolleyes:
    Solche Antworten bringen den TO nicht weiter, nenne doch einfach mal die Vorteile des Asus die es deiner Meinung nach gegenüber dem Gigabyte hat...

13. Davip

Davip Kbyte

Jo bitte mach das, Horst1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page