1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5ND2 Mainboard initialisiert nach Neustart nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by daneil86, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daneil86

daneil86 ROM

Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein PC bei einem Neustart nicht mehr richtig bootet. Wenn ich ganz normal in Windows den PC neustarten will, fährt dieser zunächst ordnungsgemäß runter und dann bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und das Mainboard gibt nicht wie gewöhnlich seinen Initialisierungspiepser ab. Nach ca. 30s hört man dann wie die DVD-Laufwerke neu initialisieren und der PC wieder neustartet, dabei aber immer noch kein Bild ausgibt. Dieser Vorgang wiederholt sich dann so ca. 7-8 mal und dann kommt auf einmal ein Bild wie wenn nichts geschehen wäre und der PC bootet ganz normal.
    Das komische bei der ganzen Sache ist, dass der PC auch ganz normal bootet wenn ich ihn aus dem ausgeschaltetem Zustand hochfahre.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hier noch ein paar genauere Daten zu den verwendeten Komponenten:
    Asus P5ND2 Sli Mainboard
    Intel Pentium D 805 @3800Mhz
    1024 Mb DDR2 MDT Ram
    2*250 GB Samsung Festplatten als Raid 0 Verband
    MSI Geforce 7600 GS
    AMW M199D TFT
    MSI Geforce 7600 GS
    450 Watt Noname Netzteil

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
    Daniel

2. d3x_00

d3x_00 Byte

ich habe das selbe problem, nur dass ich nie ein signal vom moni bekomme...

// könnte es sein, dass das asus board sich nicht mit der 7600 graka verträgt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page