1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q Maiboard startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by norbo, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norbo

norbo ROM

Hallo, habe bei meinem Computer mit einem Asus P5Q Deluxe Mainboard nur mal kurz meine Festplatte Sata abgesteckt um sie in einem anderen PC zu testen. Habs wieder angesteckt und jetzt startet mein PC nicht mehr. Kabelverbindungen hab ich alle gecheckt. Das einzige was noch passiert ist das am MAinboard wo die Reset SW etc Kabel angesteckt ein Power und ein Reset Zeichen blinkt. Weiß jemand vielleicht Rat ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hatte der andere PC und wie wurde die Platte dort im BIOS angemeldet?
    Läuft die Platte im IDE oder im AHCI-Modus?

3. norbo

norbo ROM

Den Namen des anderen Mainboards weiß ich nicht. Hab den PC nicht mehr da. Auch die Einsetllungen weis ich nicht. Aber der PC müsste ja auch so starten auch wenn die Festplatte nicht dran ist. Meine Kiste tut ja gar nix mehr. Keinen Piep. Nur die 2 LEDs die blinken.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

5. norbo

norbo ROM

Das hab ich schon versucht. Hab wie im Manual beschrieben den PC ausgemacht, den Jumper auf Position 2-3 für 10 Sek. und dann wieder zurück auf 1-2 und PC eingeschaltet. Selber Fehler wie vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page