1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q Pro Onboard Sound klappt nicht

Discussion in 'Audio' started by bbbyyy, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbbyyy

bbbyyy Byte

Also ich hab zwei Partitionen, eine wo Xp drauf ist und eine wo Vista.
    Bei Vista klappt alles.

Bei Xp bekomm ich leider kein Sound -.-
    und ich kann immer installieren es kommt nix, doch im symstemsteuerung ist dann ein eintrag von realtek, wenn ich den deinstallier, kommt auch ne fehlermeldung und dann gehts bis zum ende weiter, doch danach installiert man wieder nur bringts nichts

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Mainboard?

3. bbbyyy

bbbyyy Byte

Asus PQ5 Pro ist mein Mainboard.

ich muss auch sagen das der Intel Chipsatz der auf der Asus CD drauf ist, immer fehlerhaft installiert wird, da kommt dan ca 4 mal windows logo test nicht bestanden -,-

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann benutze doch Treiber mit WHQL-Zertifizierung.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. bbbyyy

bbbyyy Byte

Also ich hab nun Windows 7 64 Bit dank meiner FH schon bekommen, und dachte ich installiere es, und vlt lösen sich meine Probleme...

Nun hab ich immernoch kein Sound rechts steht, es sind keine Lautsprecher angeschlossen

Hier mal das Bild, übrigens muss sagen bei Vista klaptte es auch nicht mehr, seit ich die boxen entfernt hatte, wegen umbau im Zimmer, und als ich sie wieder angeschlossen habe, kam dieses Programm, das erkennt welche Kabel angeshclossen wurde und welches nicht, und wo ich halt testen konnte welche Boxen Sound geben beim 5.1 System...

Nun ich bekomm nirgends sound mehr -.-
    hilft mir

Last edited: Oct 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page