1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus p5q pro onboard sound

Discussion in 'Audio' started by CRazy-Chicken, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe ein ASUS p5q pro Mainboard
    soundtreiber instaliert doch irgendwie geht der mixxer nicht kann keine regeler bewegen.
    os windows xp home 32 bit servie pack 3

audio treiber 5.10.0.5628
    directX 9.0
    audio controller hd audio
    audio codec acl1200

:bitte: um hillfe das der mixxer geht und ich dir regler bekomme

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. hab ich auch schon instaliert gehabt keine ahnung was gibts sosnt noch für lösungen?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Was hast du für eine Grafikkarte? Was wird dir als Audio-Komponenten in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte - Audio alles angeboten?
    Gruß Eljot

5. im geräte manager ist alles k alles instaliert meine graka ist eine ati radeon hd 4870

bei sounds und audio geräte gibts zur auswahl

Realtek HD Audio Output/input
    Realtek HDA HDMI Out
    Bluetooht- Audio

hatt sonst noch jemand ne ide woran es liegt

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du schon 3 Audio-Komponenten gefunden hast, hättest du auch die dort als primär eingestellte hier nennen können. Da sollte die Realtek HD Audio Output/input stehen.
    Gruß Eljot

7. stehen sie ja auch
    ich höre ja auch ton aber ich brauch den mixxer mit den balken umd mikrofon verstärkung usw zu activieren

8. woran könnte es noch liegen?

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich komme mit der
    Realtek HDA HDMI Out
    nicht klar. Was ist das in deinem PC? Wo stammen die Treiber her? Für deine Grafikkarte von ATI müsste die Audio-Komponente anders lauten, falls diese Grafikkarte HDMI-Unterstützung bietet.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page