1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q Pro Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mission08, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mission08

mission08 Byte

So ich habe gerade das neue Motherbaord eingebuat. Problem: wenn ich es starten will pringn alle sachen einmal kurz an aber nach ein par sekunden wars das. Kein Bios kommt und der POST der durchgeführt werden sollte läss auch auf sich warten. habe schon alle kabel zig mal kontrolliert aber das Bios POST kommt einfach nicht und er stürtzt immer ab.

Helft mir bitte..

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei "Heimschraubern" passiert genau das in 5 von 10 Fällen :).
    Meist liegt es dran dass sie das Kabel für die Zusatzstromversorgung (Mainboard) nicht angeschlossen haben oder die CPU nicht richtig montiert ist. Auch der Fall dass ein Kurzschluß zwischen Mainboard und Gehäuse beim Einbau entsteht kommt nicht selten vor. Dann haben wir noch die Fälle die sich gleich ein defektes Mainboard gebraucht zum Beispiel bei eBay ersteigern.

3. mission08

mission08 Byte

Also das mit ebay ist auszuschließen, da ich das Teil neu und OVP bei amazon gekauft habe... Die stromversorgunskabel von NT habe ich beide angeschllossen außerdem würde das teil ja gar nciht angehen wenn ich keine stromversorgung habe...
    und das mit dem kurzschluss vom mainboard ist eig. auch unrealistisch da die led vom mainboard ja auch aufleuchtet.
    Hat keiner ne Idee was ch falsch angeschlossen haben könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page