1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q-Pro // Soundchip defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cHris1687, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cHris1687

cHris1687 Byte

Moin Leute,
    folgendes ich hab mir vor ca. 2 Monaten n neuen Rechner geholt. Einmal kurz die Daten:

Asus P5Q-Pro
    Intel Quad 9550
    2* 500 GB Samsung Festplatte
    4 GB Arbeitsspeicher
    EVGA Geforce 275
    Coolermaster H800 Tower

falls noch Daten von nöten sind, einfach sagen.

Kurze Problemschilderung:

Ich habe vor gut 2 Wochen bei mir bissl aufgefräumt und hab den PC abgeschlossen und wieder angeschlossen. Danach tat der Onboardsound
    nicht mehr. Einmal hinten an den eigängen nicht und auch vorne am tower nicht, also musst der soundchip irgendwas abbekommen haben. Komisch, hat da vllt. schon jemand mit erfahrung und bleibt mir da nur die möglichkeit das ganze board auszubauen und einzuschicken und meine PC einen monat öffen aufm OP-Tisch liegen zu lassen, bis ich ein neues habe ( Hat mir die Firma gesagt, wo ich es einschicken will, dass es bis zu 4 wochen dauern kann(hardwareversand.de).

Kann ich das irgendwie selber reparieren? Oder ist da nichts zu machen und ich muss es einschicken.... schonmal vielen dank im voraus für jede antwort

mfg
    christian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn der Gerätemanager zu dem Ding?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach lt. Handbuch die abgegangenen Stecker wieder anstecken.

4. d3rchris

d3rchris ROM

Also es ist so,
    am PC sieht alles so aus als wäre alles in ordnung treiber installiert. Gerät betriebsbereit, jedoch beim einstecken hat er mich vorher immer gefragt, was ich eingesteckt habe, das macht er jetzt nicht mehr und es tut nichts.

bzgl. stecker
    es ist eine onboard soundkarte.... soundchip. Der stecker der nach vorne geht, habe ich kontrolliert, rausgenommen wieder reingesteckt, kein effekt, es scheint wirklich so als hätte der soundchip den geist aufgegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page