1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q -Richtiger SATA-Treiber ??? HILFE !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by almir_de, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almir_de

almir_de Byte

Hi Leude !
    Habe mir das Board P5Q von Asus geholt und eingebaut..So weit so gut.Aber ich kriege meine SATA-Platte damit partout nicht zum Laufen !
    Habe den originalen SATA-Treiber den man im DOS von der Asus CD selber machen kann (habe es mehrfach versucht).Dann bei der Auswahl im Windows Setup wird mir jeder Treiber,also egal welchen ich von der Diskette auswähle,jeder wird mir als fehlerhaft angezeigt,dabei ist das der Treiber von der Original-CD.
    HAbe auch schon versucht die Platte auf IDE umzeustellen im Bios,ich komme bis zum baleun Bildchirm wo man F8 drückt und Vertrag akzeptiert,dannach steht,Platte wird überprüft und dann bewegt sich gar nichts mehr.Geht also auch nicht.
    Habe jetzt bei Asus mal nachgeschaut,aber für dieses Board sind dort 9!!!!! Treiber eingetragen und seteh zum Download bereit.
    Mein Problem ist aber,dass ich daheim keine Möglichkeit habe den heruntergeladenen Treiber auf eine Diskette zu kriegen.Ich muss dafür zu nem Kumpel und den Treiber dann bei ihm auf Diskette spielen.Damit ich das aber nicht 9 mal wiederholen muss,würde ich gerne wissen,welche Treiber zum Henker der richtige für das P5Q ist.
    Hier die Seite auf der alle verfügbaren treiber stehen für das P5Q :

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Vielleicht kann man diese Frage jemand blitzschnell beantworten,sonst komm ich mit dieser sata geschcihte nicht weiter.
    Gibt es beim manuellem Aufspielen des SATA irgendwas besonders zu beachten,ordner erstellen oder sosntiges ???

Ich warte und hoffe auf Euch Leute !!!

Last edited: Oct 3, 2008
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hol dir doch die Treiber direkt von Intel.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page