1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q vs. Asus P5Q-E

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Hallo,

ich hab mich jetzt für das Asus Mainboard entschieden und werde es morgen kaufen. Jetzt sehe ich aber keine Unterschiede zwischen

ASUS P5Q-E
    und
    ASUS P5Q

Das einzige was mir aufgefallen ist das der P5Q-E ein e-sata anschluss hat?

Was ist denn der Unterschied zwischen P5Q-E und P5Q ? Nur der E-Sata anschluss oder ist das P5Q-E board qualitativ (übertakten fsb limit) besser? Das Board wird zum OC'en benutzt.

Danke im Voraus.

Greeeetz :D

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Ausstattung der Boards kannst du entweder bei www.geizhals.at/de oder direkt bei ASUS vergleichen.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

4. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hallo,

ich bedanke mich für eure Antworten. So habe mir die links angeschaut und es steht für mich fest das es ein p5q-e sein wird.

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Ist P45 der neueste "Chipsatz" oder ist der schon etwas älter und es kommt in den nächsten wochen/monaten ein neues?

Grüße

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

P45 ist sehr aktuell ;)
    Für S775 ist mir nichts bekannt, dass noch was neues nachkommt. X58 kommt für die Nehalems, die wiederum nen anderen Sockel haben. Bleib beim P45.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich hoffe du tauschst dein aktuelles Board nicht nur, weil du ein aktuelles Modell möchtest ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page