1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5QL und Q8200 und Chipsätze

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zombie87, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zombie87

Zombie87 Byte

Hallo zusammen ich habe mir einen Intel Core 2 Quad Q8200 2,33GHz 1333MHz gekauft und ein ASUS P5QL-CM G43 S775 FSB 1333MHz PCIe mATX. Meine Frage nun wenn der maximale FSB bei meinem Mainboard 1333Mhz beträgt und die CPU erst bei 1333Mhz ihre 2,33 Mhz hat, habe ich doch keine chance mehr was zu übertakten oder habe ich was falsch verstanden?

Und noch ne kleine Frage ist der G43 Express Chipsatz deutlich schlechte als der P43 Express Chipsatz? Wenn ja inwiefern? Weil hatte kein mATX mit P43 chipsatz gefunden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Alex.D

Alex.D Kbyte

Das Board unterstützt auch den Q Extreme (3,2 GHz). D.h. es sollte bis 3,2GHz theoretisch gehen. Schau doch mal im Bios nach, ob sich der FSB manuell hochschrauben lässt.

Gruß Alex.D

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 333Mhz sind das, was ASUS garantiert. Der Chipsatz hat mit mehr auch keine Probleme, bis 425MHz kommst Du in jedem Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page