1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5QPL-VM ohne Floppy Kabel ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sören271, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sören271

Sören271 Byte

Hi...

ich habe gestern obiges Mainboard mit 2x 1GB Corsair XMS2 und Intel Core 2 Duo E5200 bekommen.
    Ich baue gerade das Mainboard ein...dabei ist mir aufgefallen, dass ich garkein Floppy Kabel habe. Im I-net steht aber, dass das super wichtig ist.
    Brauche ich das wirklcih ??

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn Du Windows Vista verwendest nicht.
    Bei XP und darunter wird es etwas anders wenn Du eine S-ATA Platte für die Installation des Betriebsystem verwendest. Normal braucht man das Floppy-Laufwerk um bei der Installation des Betriebsystem den S-ATA Treiber der Festplatte mit einzubinden. Man kann sich aber auch, mit der eigenen XP CD/DVD, an einem anderen Rechner, ein Startmedium mit dem benötigten S-ATA Treiber selber machen. Anleitungen dafür gibt es genügen bei Google.

Gruß

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:cool:
    Das ist doch nur abhängig davon, ob du auch ein internes Floppy-Lw (Disketten-Lw) anschließen willst.
    Den Rest kannst du dir denken.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page