1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5W Deluxe / Bootet nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by d1ng0d0gt0r, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag,

Ich hab mir ein Asus P5W Deluxe mit der BIOS Version 1506 gekauft und eingebaut!

Installiert war zunächst nur die -alte- Fesstplatte (160GB ) am IDE Anschluss!
    Bis dahin ging alles prima.

Nachdem ich heute die neue 400GB Samsung an den S-ATA 1 Anschluss getan habe, fährt er hoch bis dahin wo der WinXP-Bootscreen erscheinen sollte und macht dann garnichts mehr.
    Nehme ich die 400GB Fesstplatte wieder vom S-ATA 1 Anschluss, so Bootet er wieder vollständig.

Das Komische: Zwischenzeitlich hat er (einmal) komplett gesartet so wie es sein sollte und das mit der, am S-ATA 1 angeschlossenen Platte.

Wo könnte hier das Problem liegen?? (Vermutlich BIOS??)

Was mich am ASUS P5W Deluxe außerdem strört, das sind die langen Boot Zeiten solange das Hardwaremonitoring im BIOS eingeschaltet ist!! Aber zum übertakten ist es definitif 1a empfehlenswert, das muss gesagt sein!

//EDIT: Netzteil 530Watt

MfG d1ng0

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schau mal ins BIOS.
    Wenn man eine neue Festplatte ins System einbaut, dann wird oft bei der automatischen Harddisk-Erkennung die falsche Festplatte als 1. Festplatte eingerichtet.
    In Deinem Fall sollte die IDE-Platte unter "Boot" als erste Festplatte unter Harddisks und in der Liste der Bootdevices eingetragen sein (z.B. in der "klassischen" Reihenfolge Floppy, CD-Rom, Boot-Festplatte).

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page