1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5W DH Deluxe - Bios stoppt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Freddder, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freddder

Freddder ROM

Hi
    heute komm ich gegen Abend wieder nach Hause und will meinen Rechner anschalten. Jedoch bleibt er direkt beim booten hängen. Naja er macht einfach nicht mehr weiter :\ Auf die Tastatur reagiert er, F1, F8 und Strg+Alt+Entf... ebenso auf die Tab-Taste
    Nach einigen Bootvorgängen und längerer Wartezeit ging ich an die Hardware.

Nun hab ich mich hingesetzt und jedes Hardwareteil einzeln aus und eingesteckt, Bios resettet...
    Nun weiß ich nicht mehr weiter? Ist das Mainboard kaputt?

Der Rechner lief vorher einwand Frei seit ca einen 3/4 Jahr!

Meine Komponenten
    Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
    CPU: Intel Core2Duo 6600
    RAM: 4x 1024 MDT DDR2 (800er)
    GPU: Geforce 8800 GTS

Hier habe ich mal noch einen Screen was mein Mainboard anzeigt:
    http://home.arcor.de/nbt-devil/error.JPG

Gruß
    Fredder

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

versuche es einmal mit dem ASUS CrashFree Bios 3 Programm von der zum Mainboard gehörenden CD.

Im deutschen Handbuch wird das Programm ab Seite 4-9 beschrieben.

Es dient dazu, ein Mainboard nach der Beschädigung des Bios, zum Beispiel nach einem fehlerhaften Update, wieder in Betrieb nehmen zu können.

Sollte es dann auch nicht funktionieren hat Dein Board wohl tatsächlich einen Defekt (Bios Baustein???).

Einen Fehler kannst Du mit dem Versuch eigentlich nicht machen, weniger als jetzt geht ja kaum.

Einen elektrischen oder mechanischen Schaden richtest Du auf keinen Fall an.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Freddder

Freddder ROM

hm ich hab das jetzt mit der CD und nem USB Stick probiert.
    Jedoch passiert da rein garnix, der Bildschirm bleibt unverändert (siehe Foto)

Mit Diskette kann ich es leider nicht ausprobieren, weil dieser Rechner keins mehr besitzt ;)

hm da wirds wohl wirklich nen defekt haben (*******). Muss ich mal morgen schau wie ich das mache, wird wohl ein Garantiefall sein, da es ja noch kein Jahr alt ist

Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

4. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

schade das ich Dir nicht helfen konnte, einen Versuch war es aber wert.

Stell bitte mal hier rein woran es lag, sobald Du etwas näheres weißt.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. Freddder

Freddder ROM

hm bisher hab ich noch keine Lösung gefunden für das Problem

auch mit der Minimal Konfiguration hat sich nichts getan ich bin weiter am Testen

6. Freddder

Freddder ROM

So, hab soeben Antwort von Mindfactory bekommen (dort hatte ich das Mainboard gekauft)!

Es kam nur folgende Antwort zurück: Defekt! Also scheint keine Fehlerbehebung möglich zu sein.
    Ausgetauscht wird es auch nicht mehr da EOL!

MfG
    Freddder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page