1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5W DH Deluxe und Raid 10

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ralfnec, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfnec

ralfnec Byte

Ich schaffe es nicht, ein Raid 10 System zu installieren. Windows XP findet bei der Installation keine Festplatten. Meine Vorgehensweise ist bis dato wie im Handbuch beschrieben: - Jumper auf default (Raid 1) / - im Bios SATA als Raid konfiguriert / - DH Feature page aktiviert - / - anschließend das Raid 10 konfiguriert (4 Samsung SP 250 4C Festplatten). Bis dahin funktioniert alles. Wenn ich anschließend den Computer starte, gibt er mir ´EZ Backup Raid Mode will change. Press F1 to resume´ aus. Also F1 gedrückt, der Rechner springt wieder ins Bios. Wenn ich jetzt wieder im Bios DH Feature Page aufrufe, ist die Funktion wieder deaktiviert. Wenn ich erneut aktiviere, wiederholt sich das ´F1´Spielchen, ich drücke F1, die XP Installation beginnt, aber nach Installation der Raid Diskette findet XP keine Platte. Bei erneutem Aufruf des Bios ist DH Feature Page wieder deaktiviert. Ich denke, daß da der Knackpunkt liegt. Bios Version ist 1305. Weiß jemand Rat ?
    Außerhalb von Raid ist eine XP Installation auf jeder Platte möglich.

2. prudens64

prudens64 ROM

Hallo,
    habe heute genau das gleiche Problem erlebt - echt identisch ! Bist du mittlerweile der Sache auf den Grund gekommen ??
    Vielleicht kannst Du mir helfen.

3. ralfnec

ralfnec Byte

Habe bei der Asus Hotline angerufen, die mir mitgeteilt hat, daß ein neuer Raid Treiber nötig ist und mir diesen sofort per E-Mail zugeschickt hat

4. prudens64

prudens64 ROM

Brauchte auch einen neuen Treiber. Hab ihn mir von einem Freund besorgt, der das gleiche Motherboard hat.
    Danke für Deine schnelle Antwort !

5. Habe das selbe Problem könntest du mir den Treiber mal schicken ?

6. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Auf Windows XP Home Edition läst sich kein Raid System betreiben.

7. Also ich benutze Windows XP Prof.

8. w124-300e

w124-300e ROM

Hallo!

Könnte mir bitte jemand den Treiber schicken?

Viele Grüße
    Torsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page