1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P6T Deluxe - Bios lässt sich nicht flashen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NixrAffe, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NixrAffe

NixrAffe Guest

Ich habe ein Problem mit meinem Asus P6T Deluxe, ich kann einfach das Bios nicht flashen/updaten. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert: zum einen habe ich das Asus Update Tool probiert ( ohne Erfolg ) und zum anderen das EZ Flash wenn man gleich beim booten Alt + F2 drückt ( auch ohne Erfolg ). Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass die Bios Version mit der derzeitigen nicht kompatibel ist. Ich habe mir von der Seite: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de das neuste Bios geladen und es damit versucht, ging aber leider nicht. An was könnte es liegen, hat vlt jemand Erfahrung mit dem Board?

Gruß

Last edited: Mar 6, 2009
  2. NixrAffe

NixrAffe Guest

Hier noch ein Bild:

Gruß

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn für das P6T Del. das "First Release Bios" die Version 0402 ist, passt das so gar nicht zu der 0203, die auf Deinem Board ist! hast imho entweder ein anderes Board der Serie oder eine OEM-Version ...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass das Board in einem Komplett-PC verbaut ist?
    Dann würdest du ein Bios vom entsprechenden Computerhersteller benötigen, das Asus-Bios funktioniert dann nicht.

5. NixrAffe

NixrAffe Guest

Hallo,

ja das Board ist in einem Pc/Hyrican verbaut. Auf der Herstellerseite kann ich aber keine Updates für das Bios finden. :(
    Ich benötige das Biosupdate nämlich dringend weil ich mich mit diesem Problem: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=540538 rumärgern muss, die Vista Installation hängt sich immer auf.

Last edited: Mar 6, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bios Update Vorgehensweise , http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm ,

Das ganze mit den RAM hast DU demensprechend durchgespielt wie sie Dir angeraten haben im anderen Forum?
    - wie nur 1 Riegel drin im letzten Steckplatz (weg von CPU)
    - den RAM - Teiler auf DDR3-1066 gesetzt
    - Spannung und Timings auf Auto / Normal
    - IDE Modus für HD
    zusätzlich:
    - nur mal eine HD angeschlossen haben

Gibt einen weiteren USER, der auch Probleme mit dem Board hat im anderen Forum.

Hast Du alle Anschlüsse überprüft, ob alles (SATA, Strom, Graka, RAM, CPU Lüfter) richtig sitzt?

7. NixrAffe

NixrAffe Guest

Ich nochmal,

ich habe es jetzt doch hinbekommen, brauchte doch kein Biosupdate. Die Lösung war wieder mal eine ganz Einfache! Ich habe alle möglichen Lösungsversuche von der genannten Seite durchprobiert ( ohne Erfolg ), ich wollte schon aufgeben. Falls jemand mal vor der gleichen Frage steht: man muss nur vor bzw. während der Installation von Vista den Marvell Storage Treiber einbinden. Das wars schon :)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

danke für Info:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page